• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein komischer Vogel

Olaf

Mecklenburgsondler
Beiträge
379
Detektor
XP DEUS 2
Moin,
zu Himmelfahrt fand meine Begleitung als Highlight des Tages diesen Vogel (bei mir blieb es bei Allerweltsfunden, selbst die einzige Billonmünze war bis zur Unkenntlichkeit glatt):

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Drei Fragen habe ich:
Was für ein Vogel soll das sein (ich tippe auf Gans, bin mir aber nicht ganz sicher)?
War es ein Beschlag (sprich der Dorn auf der Rückseite war einst gerade) oder doch etwas anderes, warum der Dorn so gleichmäßig gekrümmt ist)?
Welche Zeitstellung würdet ihr sehen?

Viele Grüße
Olaf
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt jetzt gedacht, dass das eine Ente ist und bei dem Dorn hinten, könnte ich mir schon vorstellen, das der mal gerade war.
Zum Alter hab ich allerdings leider überhaupt keinen Plan!
Auf jeden Fall find ich's total schön!!!:inlove:
Was meinst du, ist es für ein Material?
Scheint ja eine grüne Patina durch zuschimmern.
 
für mich sieht es auch wie eine ente aus.

bei beschlag bin ich auch bei dir, nur was es einmal war wird wohl nicht mehr festzustellen sein
 
Also ich sehe da auch eine Gans.

Zeitlich ist meine persönliche Vermutung so Biedermeierzeit, aber ist nur eine Vermutung.

Das wiederum würde zur Biedermeierzeit passen, da waren Gänse häufiger.

Aber alles nur Spekulation :)
 
Zurück
Oben