• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eigenartiger Silber Klumpen bei einer Kelten Siedlung.

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.578
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo ich habe diesen Silber Klumpen ganz nahe einer Kelten Siedlung ausgegraben hatt 7,1 gramm und glaube dass es Silber ist. Esacht auf Papier einen schönen Strich. Bei dieser Kelten Siedlung wurden vor zwanzig Jahren Große Bronze Blöcke ausgegraben. Vermutlich war dort ein Schmelzofen. Aber ich habe keine Ahnung wass mei UFO mal gewesen ist. Oder r villeicht stammt es eh aus der Neuzeit...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wenn da eine Schmelze war und das Silber ist, dann wird es bestimmt ein Restprodukt von einer Silberschmelze sein.
Aber Ahnung habe ich keine, nur eine Vermutung.
 
Hast ein Bild, als du den Klumpen gefunden hast?
Leider bei dem keines weil ich nur eine Stunde Zeit hatte und dann in die Arbeit musste sonst mache ich bei allen Funden bzw fast allen wenn ich nicht vergesse ein Foto... Habe nur noch dieses ist aber leider nach dem abspülen..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mein Bauchgefühl sagt mir das dein Fund kein Rest eines Silbergusses war sondern etwas das bereits gegossen war und wieder geschmolzen wurde, zumindest teilweise,

Was es im Endeffekt war läßt sich nicht mehr sicher sagen, ich für meinen Teil behaupte jetzt mal das dieses Teil bei einer Feuerbestattung dabei war, zb Fibel oder Amulett.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die 2 Kugeln, die sehen für mich nicht zufällig so aus,
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Oder mal was anderes. Man hat alles eingeschmolzen, was man hatte, um Munition zu machen.
Es wurden Fenster eingeschlagen, um an die Bleifassung zu kommen.
Nicht das, da ein Teil der Verzierung mit eingeschmolzen wurde.
Es wurde geraubt und geplündert. Durch Belagerung mangels Blei die Fensterrahmen zu Kugeln gegossen
 
ich bin da auch eher der meinung das es wieder eingeschmolzen werden sollte aber aus irgendeinen grund dann wohl nicht komplett geschmolzen war.

es ist ein teil der zwar dubios ist, aber er hat was besonderes
 
Zurück
Oben