• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DSM 2023 (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft)

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Ich glaube der Termin ist schon fix.

Artur

Artur

Artur's Schmiede
Detektor
Equinox 600, ORX, BH Tracker
So weit ich weiß Termin ist fast fix!! Ich komme mit meinem Stand und das ist auch fast Sicher. Hatte ich Idee eine Anhänger zu Bauen aber nicht gemacht ( Zeit) trotz wie letzte Jahr mit Pavillon.
Für Jede Mitglieder unsere Forum welche meldet sich bei mir an DSM habe eine kleine Geschenk ;) vorbereitet..
Ich Freue mich schon wieder euch zu sehen...:dance:

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Bin zur Zeit leider sehr im Stress, muss planen wohin es geht etc. Schwierige Zeiten. Daher hab ich nicht alles gelesen, aber weiß man schon wo sie stattfinden soll?

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Es ist wie jedes Jahr Osburg / Reinsfeld.

So weit ich weiß Termin ist fast fix!! Ich komme mit meinem Stand und das ist auch fast Sicher. Hatte ich Idee eine Anhänger zu Bauen aber nicht gemacht ( Zeit) trotz wie letzte Jahr mit Pavillon.
Für Jede Mitglieder unsere Forum welche meldet sich bei mir an DSM habe eine kleine Geschenk ;) vorbereitet..
Ich bin bei dir Samstag am Stand und helfe. Flyer hab ich noch da.

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Es ist wie jedes Jahr Osburg / Reinsfeld.

Ich bin bei dir Samstag am Stand und helfe. Flyer hab ich noch da.
Na das wäre ja nicht mal soweit von mir entfernt. Wenn ich von meiner Heimat ausgehe, da komm ich doch kann ich es einrichten. Was kostet der Spaß denn meistens weiß man das?

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Ich muss gestehen ich hab da noch nie was bezahlt. War Jahre für Terovido da.
Der Campingplatz kostet extra, wie letztes Jahr.

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Ja Unterkunft ist das kleinere Problem, dachte schon eher für die Teilnahme hab gehört sei recht teuer, aber war noch nie dort daher interessiert es mich.

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Ja Unterkunft ist das kleinere Problem, dachte schon eher für die Teilnahme hab gehört sei recht teuer, aber war noch nie dort daher interessiert es mich.
Teuer würde ich nicht sagen. Der Veranstalter hat mega viele Kosten und bietet auch viel an Leistungen für uns Sondler.

Das war 2019

Capricorn

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Das waren die Preise im letzten Jahr:
Eintritt zum Schatzsuchertreffen
– Erwachsene 8,- Euro
– Menschen mit Behinderung frei
– Jugendliche ab 16 Jahren 5,- Euro
– Kinder unter 16 Jahre frei
– Einwohner Lohrscheid – Osburg 3,- Euro

Anmeldung zur Teilnahme Deutsche Schatzsucher Meisterschaft 2022:
– Erwachsene 15,- Euro
– Jugendliche unter 18 Jahren 10,- Euro

Die ersten 100 Anmeldungen zur Meitserschaft erhalten eine 42-Jahre DSM Tasse!

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Ich finde die Preise ok. Mal unter uns was da alles ausgefahren wird für uns Sondengänger verdient jeden Respekt.
Der Martin und seine Familie am Grill und alles darum macht echt viel Arbeit.
Wenn da einer meint, ist zu teuer, soll er erst mal selbiges auf die Beine stellen.

für die Teilnahme hab gehört sei recht teuer
Für mich ist das Mimi sein und keine eigenen Erfahrungen, sorry.

Mantschu

Mantschu

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp deus 2
Wie läuft denn so eine Meisterschaft ab... Und wie ermittelt mann denn da einen Sieger?

Capricorn

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Wie läuft denn so eine Meisterschaft ab... Und wie ermittelt mann denn da einen Sieger?
Es werden auf einer Fläche DSM-Token vergraben und auch 5 Goldmünzen. Die Anzahl der gefunden Token zählt dann. Auch die Goldmünzen zählen mit, dürfen auch behalten werden. Zu gewinnen gibt es meistens einen hochpreisigen MD. Hier mal ein Video:

Wenn du bei Youtube nach Deutsche Schatzsuchermeisterschaft 2022 suchst, kommen eine Videos.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich wollte ja fast diesen ganz kleinen Spaten bei dir bei der DSM kaufen, falls du dich erinnerst?
Jetzt bin ich ja so froh mit deinem Spaten Hermann Pro. Martin hat ihn mir netterweise verkauft, da er auf deiner Homepage ausverkauft war. Ich habe damit jetzt meine besten Funde gemacht. Vorher habe ich Wiese und Stoppelfelder gemieden, aber jetzt mit Hermann nicht mehr.
Tolle Handwerksarbeit, Artur!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mantschu

Mantschu

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp deus 2
Es werden auf einer Fläche DSM-Token vergraben und auch 5 Goldmünzen. Die Anzahl der gefunden Token zählt dann. Auch die Goldmünzen zählen mit, dürfen auch behalten werden. Zu gewinnen gibt es meistens einen hochpreisigen MD. Hier mal ein Video:

Wenn du bei Youtube nach Deutsche Schatzsuchermeisterschaft 2022 suchst, kommen eine Videos.

Ich wollte ja fast diesen ganz kleinen Spaten bei dir bei der DSM kaufen, falls du dich erinnerst?
Jetzt bin ich ja so froh mit deinem Spaten Hermann Pro. Martin hat ihn mir netterweise verkauft, da er auf deiner Homepage ausverkauft war. Ich habe damit jetzt meine besten Funde gemacht. Vorher habe ich Wiese und Stoppelfelder gemieden, aber jetzt mit Hermann nicht mehr.
Tolle Handwerksarbeit, Artur!!!
Den werd i ma a no zulegen!! Preis is trotzdem heiß

Muas mal schauen wie weit dass für mich zu fahren ist.. Wäre ja scho nett euch mal kennen zu lernen und a Bierchen dann auf den Sieg trinken!

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Das waren die Preise im letzten Jahr:
Eintritt zum Schatzsuchertreffen
– Erwachsene 8,- Euro
– Menschen mit Behinderung frei
– Jugendliche ab 16 Jahren 5,- Euro
– Kinder unter 16 Jahre frei
– Einwohner Lohrscheid – Osburg 3,- Euro

Anmeldung zur Teilnahme Deutsche Schatzsucher Meisterschaft 2022:
– Erwachsene 15,- Euro
– Jugendliche unter 18 Jahren 10,- Euro

Die ersten 100 Anmeldungen zur Meitserschaft erhalten eine 42-Jahre DSM Tasse!
Na das ist wirklich nicht der Rede wert, für so ein Event zahlt man das doch gerne, denken viel stellen dort wirklich was auf die Beine und das sollte auch dementsprechend gewürdigt werden :thumbsup:

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Die Preise nur für die Meisterschaft finde ich super.
Campingplatz ist natürlich teurer. Strom und Wasser kostet alles mehr.
Bin noch am überlegen, mit Wohnmobil zu fahren oder nur Samstag.

30 Euro geschenkt, wenn ihr in eueren Wohnort oder Umkreis ein Mobil mietet.

Teakholz

Teakholz

Mitglied
Detektor
Jeohunter 3D, Vanquish 540
Rheinfelden, Baden?

Uii, und ich hab freien Eintritt! SBG 50%

Teakholz

Teakholz

Mitglied
Detektor
Jeohunter 3D, Vanquish 540
Wenn VDK schnell macht, ich auch. Auch KFZ Steuer weniger.
Nur wenn du im Ausweis ein Sonderzeichen „AG“ hast, für außergewöhnlich gehbehindert….also die Steuer meine ich…. So ist das in NDS zumindest

Oben