• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

DSM 2021 (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich wäre definitv dabei, falls es die Corona Situation zulässt.
Danach entscheide ich ob es mir zu viel ist oder nicht.

Bin mir sicher, es wird Dir gefallen!
Ich war schon oft auf große Treffen, war schon schön, aber in den letzten Jahren habe ich gemerkt, daß ich etwas mehr Ruhe brauche, zuviel Menschen um mir, fühle ich mich nicht so frei und so eingepresst!
Ich mag so kleine Treffen lieber, Lagerfeuer, Gitarre dabei, und so 10-15 Mann, bin halt ein gemütlicher Mensch, eigentlich schon immer :)

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Sowas mag ich auch :)
Aber...dran denken daß die 15 Mann nur aus zwei Haushalten kommen dürfen und davon mindestens 13 Personen unter 14 Jahre sein müssen. Außerdem auf den Mindestabstand von 1,5 Meter achten und keine alkoholischen Getränke konsumieren. Um die Gefahr einer Verbrennung am Lagerfeuer auszuschließen und die damit einhergehende Überlastung des Gesundheitssystems ist ein zwingender Abstand von 3 Meter zum Lagerfeuer einzuhalten. Außerdem ist in diesem Bereich auf EX-Schutz zu achten. Die gespannten Seiten auf der Gitarre dürfen eine Zuglast von 25N nicht überschreiten um Verletzungen der unteren Extremitäten, bei einem eventuellen Reissen der Seiten, auszuschließen. Ferner ist für die Handhygiene die erforderliche Desinfektionsstation aufzustellen und.....

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
So eine Dsm live zu sehen, würde mir sicher auch Spaß machen.
Aber ich bevorzuge wie Sherlok, eine kleine Runde mit Lagerfeuer, Gitarre und lange Zigaretten.
Wenn ich mal auf eine Dsm fahren würde, dann nur als Zuschauer ohne Detektor.
Auf einem Video sah ich den Start der Rally.
Ich habe mich fast angemacht, wie ich das sah, wie einige einen Sprint starteten.
Auf dem Video sah ich einige, denen müsste man eigentlich den Detektor wegnehmen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Die den Sprint machten, waren oft die Gewinner. Am Anfang lieber über Acker rennen und den Strom in Ruhe entgegen.
Diese Taktik machte der Gewinner auch mit dem G2.
Was meinst was er am Start aller am Acker noch am Ende gefunden hatte.
Sens nicht zu hoch da für Meisterschaft die Teile keine 30 cm tief liegen.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Sieh dir doch die Videos an, dann siehst du was ich meine
Der am Video hat sicher nicht gewonnen.
Bei einem Treffen bei mir in der Nähe, war auch mal ein Wettsuchen.
Alle haben schon gesucht und ich stand noch beim Auto.
Da war ich voll zu, als ich zum Suchen anfing, suchten schon alle fleißig.
Einer sagte zu mir, daß Gute wird schon weg sein.
Ich sagte, mir geht es nicht um die Goldmünzen,dabei sein ist alles.
Kurz darauf hatte ich eine Goldene in der Hand.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich will schon in April zur kleinen Meisterschaft nach Frankreich.
Letztes Jahr waren ja einige Leute vom Forum eingeladen.
Ob im Juni die DSM ist weiß noch keiner. Warten wir ab was kommt.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
auch wenn ich leider nie bei sowas dabei sein werde - ihr werdet uns gut vertreten und ich wünsche allen von euch ex aeuqo den ersten platz

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich hoffe ein ösi kann dir das erklären - soviel ich weiss ist das in der trierer gegend, aber lyncht mich nicht, wenn ich falsch liege.

ich war 1986 in trier und wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht weit weg ;-)

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Das stimmt.
Osburg liegt im Hochwald. Ist geschätzt 25 km von Trier.

Oben