• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DSM 2021 (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft) Abgesagt !

Sieh dir doch die Videos an, dann siehst du was ich meine
Der am Video hat sicher nicht gewonnen.
Bei einem Treffen bei mir in der Nähe, war auch mal ein Wettsuchen.
Alle haben schon gesucht und ich stand noch beim Auto.
Da war ich voll zu, als ich zum Suchen anfing, suchten schon alle fleißig.
Einer sagte zu mir, daß Gute wird schon weg sein.
Ich sagte, mir geht es nicht um die Goldmünzen,dabei sein ist alles.
Kurz darauf hatte ich eine Goldene in der Hand.
 
Ich will schon in April zur kleinen Meisterschaft nach Frankreich.
Letztes Jahr waren ja einige Leute vom Forum eingeladen.
Ob im Juni die DSM ist weiß noch keiner. Warten wir ab was kommt.
 
auch wenn ich leider nie bei sowas dabei sein werde - ihr werdet uns gut vertreten und ich wünsche allen von euch ex aeuqo den ersten platz
 
ich hoffe ein ösi kann dir das erklären - soviel ich weiss ist das in der trierer gegend, aber lyncht mich nicht, wenn ich falsch liege.

ich war 1986 in trier und wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht weit weg ;-)
 
Hast du damals Urlaub in Trier gemacht?
jep, wir haben hier urlaubsgäste kennen gelernt (schon in meiner kindheit waren die immer da) und die haben mich und einen bekannten eingeladen - da sind wir dann nach trier (oder besser gesagt ein kleines örtchen nähe trier)

der bauernbub und die grosse welt - ich hab gestaunt wie es damals bei euch in deutschland war - wir waren bei wom (so ein plattenladen) da hätte ich jahre urlaub gebraucht um mich dort mal zurecht zu finden - wahnsinn kann ich dir sagen.

leider hab ich mit ina (so hies die tochter von den urlaubsgästen) seit ein paar jahren keinen kontakt mehr - schade, da sie nun mit ihren kindern auch noch in meine gegend fährt.

ich war sogar auf der porta negra oder wie der turm heisst - geile gegend, bin froh das mal erlebt zu haben.
 
Porta Nigra, ist das Stadttor. Da gibt's viel römisches, in Trier.
Vielleicht kommst du ja doch nochmal in die Gegend.
würde ich gerne, aber....... nunja, so leicht ist das leider nicht mehr - aber ich hab einem user hier mal versprochen, wenn ich eine goldmünze finde, komm ich ihn besuchen.
mitlerweile hab ich eine gefunden und ich arbeite dran - aber das sind ca. 750km von mir, das halten meine nerven zur zeit nicht durch.

und nach trier sinds nochmal 200 km weiter.

ist leider nicht grad um die ecke - aber ich wäre auch gerne mal bei mikes dreckwuhlertreffen dabei, das wäre auch mal mein ziel.
 
würde ich gerne, aber....... nunja, so leicht ist das leider nicht mehr - aber ich hab einem user hier mal versprochen, wenn ich eine goldmünze finde, komm ich ihn besuchen.
mitlerweile hab ich eine gefunden und ich arbeite dran - aber das sind ca. 750km von mir, das halten meine nerven zur zeit nicht durch.

und nach trier sinds nochmal 200 km weiter.

ist leider nicht grad um die ecke - aber ich wäre auch gerne mal bei mikes dreckwuhlertreffen dabei, das wäre auch mal mein ziel.
Das wäre schön, wenn du kommen könntest.
 
mike hab ich schon kennen gelernt, der war schon bei mir in der gegend - es ist hier jeder herzlich willkommen, der mal den süden österreichs kennen lernen will. ;-)
 
Irgendwann fahre ich auch mal nach Österreich. Der Sohn meiner Nachbarn wohnt in Flattach. Ist das in deiner Nähe?
 
ich kenn ein flattach, plz müsste irgendwas mit 98 usw sein, das wäre bei mir in der gegend - zwar ca. 100km weg, aber schonmal kärnten (wenn es das flattach ist)

wenn du dort hin fährst, simplex mitnehmen und viel zeit, da gehen wir dann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben