• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die Suche mit Metalldetektoren nach Meteoriten

Ich kenne jemanden der hat mit einem Ebringer Z1 oder wie der heißt
Einige große in Schweden gefunden
 
Ich bin ja nebenbei auch Hobbyastrononom und habe in meiner aktiven Zeit mir auf einer Börse auch Meteoriten Bruchstücke gekauft. Ein Stück ist sogar angeschliffen und man sieht die „Widtmannstädtschen Linien“die sich ergeben wenn sich das Metall in der Struktur verändert!
Ich stelle den Beitrag mal ein!
 
Ich hab da eine Frage zum Meteoriten. Wie kann ich den bestimmen wenn ich einen gefunden habe mit Detektor.
Oder ist das unmöglich weil der Detektor durch die vielen Erze im Meteorit verrückt spielt ?

Widtmannstädtschen Linien ? @quenstedto zu bist der Fachmann dafür.
 
Ob man einen Meteoriten vor sich hat, ist gar nicht so einfach zu klären. Da hilft einen diese Fragestellung von der
  • Weist das Fundstück eine besonders hohe Dichte auf, d.h. ist es für seine Größe besonders schwer?
  • Wird das Stück von einem Magneten angezogen?
  • Weist das Fundstück eine matte Oberfläche auf?
  • Zeigt das Objekt auf einer angeschliffenen Ecke metallischen Glanz oder metallische Einschlüsse?
  • Hat das Objekt eine schwarze oder braune Kruste?
  • Ist das Stück kompakt und massiv?
Die Widtmannstädtschen Linen treten glaube ich durch den Einschlag und den dabei entstehenden Druck und die Temperaturen auf!
 
Wie sieht die Rechtslage aus
Darf ich Meteoriten suchen ohne Erlaubnis
Weil ich bin ja unterwegs mit einem MD
Weis da jemand Bescheid darüber
 
Das hört sich alles sehr interessant an aber mich jetzt darauf zu konzentrieren naja ich glaube da muß man sich lange mit beschäftigen um zu einem Meteoriten genau was sagen zu können finde ich
 
Ja klar nachher ist man immer schlauer . Aber der hat so gut ausgesehen.Ich würde ihn wieder schicken .

Das war das nächste was in deine Nähe dieses Jahr war
Da wird sich die suche aber nicht lohnen.:think:

Ja immer schön warten.Irgendwann kommt immer was aber im Augenblick kann man ja nirgends hin .

Die mets in den streuFeld wo ich suche haben keinen Leitwert nur ein Signal/Ton in einer ganz bestimmten Einstellung . Ist ein LL 6 .Jede kleine SchweißerKugel hat mehr Metall. Hab eine Ewigkeit gebraucht bis ich die Einstellung hatte .

Gruß mets :drinks:
 
Ja da bin ich mindestens einmal pro Woche .Und anderen Seiten .

Kaum bis garnicht .In den Standardprogammen sind 1 bis 5cm von der Spule entfernt .Damit brauch man nicht suchen.Ich bin je nach Boden mit meinem Programm bis auf 20cm das geht dann schon. Geht aber nicht mit jedem gerät und Spule .

Gruß mets
 
Zurück
Oben