• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die neue XP HF 2 Spule rückt näher

Ich habe Felder die so verschmutzt sind das ich selbst mit der 22er von Deus Probleme hab. Selbiges übrigens auch auf Wiesen in Schwimmbädern / Seen. Gefunden habe ich, aber es war anstrengend. (auch mit Kronkorken Filter) Mir braucht hier keiner sagen das ich mit der neuen HF aufgrund der Trennschärfe nicht noch mehr rausholen werden. Des Weiteren sind kleinere Objekte besser zu erkennen + wahrscheinlich auch größere die Hochkant liegen und somit eine kleinere Fläche bieten. Ich verstehe hier die ganzen Diskussionen um Einsatzgebiete nicht. Seid als Händler froh wenn es ein paar verrückte gibt die vielleicht noch ein paar % rausholen wollen auch wenn es nicht 100% sinnvoll erscheint. Macht euch das Leben doch nicht so schwer…
Jeder von uns interessiert sich für etwas anderes da ist jede Diskussion die zu einem unserer Themen passt legitim und verschiedene Meinungen machen eine Diskussion zur Diskussion!

Den einzigen Vorteil der Spule würde ich für mich sehen wenn ich viel unter Stromleitungen laufe oder in der Nähe von Weidezäunen.
Aber dann sind wir wieder bei höhere Frequenz niedrigere Tiefe :)

Habt ihr das Video gesehen? Der findet ne kleine Münze die von der 22er Spule nicht gesehen wird? Und auch eine die Hochkant liegt und somit fast keine Fläche bietet. Also auch zur Nachsuche geeignet wenn ihr mit der normalen schon drüber gelaufen seid.

Genau so ist es die elliptische ist eine sehr gute Spule zur Nachsuche auf sehr sehr eisenlastigen Flächen und am besten mit hoher Reaktion und in vollton. Trennschärfe ist dann das oberste Ziel und keine Tiefe. Aber natürlich keine Allroundspule da tut es die 22er locker.

für *nur 399 euro* können wir zu hause ca. 2 monate lang unseren hunger und durst stillen, da stellt sich für mich nichtmal ansatzweise die frage (wenn ich einen deus hätte) ob ich die kaufen würde oder nicht

Wenn man kann und hat die elliptischen für den Deus 1 werden günstig abgegeben. Hab eine nigelnagelneue ergattert für 150€ *hust* die erfüllt ihren Zweck mehr als gut.

Es gibt noch andere Videos bei ihm für die neue Spule.
Paystreak ist seid Jahrzehnten Sondler und technisch einer der stärksten influencer weltweit. Was er sagt hat Hand und Fuß.

Und hört mit der blöden Preisdebatte endlich auf. Hier geht es um Technik.

Moin
Und hört mit der blöden Preisdebatte endlich auf. Hier geht es um Technik.
Das sehe ich leider etwas anders!
Wenn du mal '' eben'' 400 Euro! für eine Spule über hast..OK.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden ob er das investiert..oder eben nicht.
Das kommt für mich hier in dem Suchgebiet absolut nicht in Frage..
Und was wohl kaum einer bedenkt..Der günstigste Deus 2 liegt bei ca 1300 Euro..mit der Standard Spule. Letzter Stand von mir da ich die Preise nicht immer verfolge...
Und jetzt noch mal 400 Euro für die neue HF Spule ?
Die nur bei dem Deus 2 kompatibel ist?..Hätte XP jetzt gesagt..OK die Spule ist kompatibel mit dem ORX und dem Deus 1 wäre das evtl noch eine Option für mich..Aber so bin ich raus.. Egal ob der Technik
Man muss evtl die neuesten Videos bei YT abwarten :think:

Zurück
Oben