• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die neue XP HF 2 Spule rückt näher

Ich kann update 3.03 absolut nicht empfehlen... Keine Ahnung vielleicht haben wir in Österreich andere Böden, 2.0 geht präziser genauer, fehlerfreien und... Ich bin normal immer vorne dabei bei updates aber dass war mir eine Lehre!! Da muss xp auf mein geld warzen bis die Spule irgendwann gekauft wird...Allen anderen die zufrieden sind wünsche ich natürlich gut Fund und ganz viel Freude mit der Spule!!!

Ich kann update 3.03 absolut nicht empfehlen... Keine Ahnung vielleicht haben wir in Österreich andere Böden, 2.0 geht präziser genauer, fehlerfreien und... Ich bin normal immer vorne dabei bei updates aber dass war mir eine Lehre!! Da muss xp auf mein geld warzen bis die Spule irgendwann gekauft wird...Allen anderen die zufrieden sind wünsche ich natürlich gut Fund und ganz viel Freude mit der Spule!!!
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Alleine das Tonverhalten auf der 3er Software ist schlecht. Da muss XP echt noch nachbessern.

Ich werde Mal die 3.08 ausprobieren auch mit dem neuen Pitch Modus. Ich habe zu dem schwierigen Tonalen Verhalten der neuen Version Probleme beim Bodenabgleich und mit der Stabilität (muss die Sens viel mehr zurück stellen als bei der 2.0) bzw läuft die Version unruhiger in meinen Lieblingsprogrammen Sensitive und Deep HC. Ich habe jetzt ein Programm basierend auf Park gebaut damit geht's halbwegs

Ich bin kein XP Experte.

Sehr mir aber Videos von Paystreak Superfreak an. Das ist in meinen Augen der Metalldetektor Guru aus USA.

Der Läuft mit der 2er Coil auch in Mono.

Jedoch sucht er hauptsächlich in stark vermüllten Parks etc nach Münzen und Schmuck.

Die Töne mit der 2er Coil sind sauberer als mit der 1er coil.

Dazu gibt's einige Vergleichsvideos.

Ich glaube mittlerweile sind alle Nutzer egal ob sie Smartphones, Autos, detektoren oder andere Elektrogeräte nutze Beta tester.
Es wird schnell was entwickelt und auf den Markt gebracht um dann zu schauen was passiert . Nicht jedes neue Update ist auch gut . Manchmal wird nur ein fehler behoben aber dafür 3 neue geschaffen.
Der deus 2 hatte glaub fast ein Jahr Verspätung mit dem Release. Die App dazu ging ewig nicht.
Ich hab meinen nach 6 Monaten wieder verkauft. Fand jetzt keinen großen unterschied zum 1er außer fmf und wasserdicht. Dafür finde ich es unmöglich von XP den alten Mini USB anschluss immer noch zu verkaufen.
Aber jeder wie er will . Ist immer alles eine ansichtssache. Ich laufe gerne mim 1er und mim teknetics G2 .

Moin
Das ewige Thema mit den neuen Spulen von XP :think:
Nicht alles was Neu ist,Ist automatisch auch Gut..Siehe Updates vom Handy oder Desktop-Rechner..
Mir persöhnlich geht das echt am Poppes vorbei..Diese ewigen Updates und nichts klappt so wie vorher sind einfach nur nervig.
Und dann noch den horrenden Preis für die HF 2:think:

Ist keine Beta mehr. Ich muss sagen das sie richtig gut läuft. Man muss natürlich wissen an welchen Stellschrauben man drehen muss.
Aber dafür ist es ja ein Profi Gerät.

und neues Tonset dabei : Pitch 2
bin gespannt.

edith:

Optimized the GOLDFIELD program (for gold prospecting):​

Improvements:

• Greater sensitivity on small gold nuggets down to 0.01g.
  • New, more dynamic audio response.
  • Improved ground management with a more accurate GRAB.
Usage tips:
  • Perform an accurate GROUND BALANCE
  • Lower the sensitivity to adapt to highly mineralized ground. Set the sensitivity just below the instability threshold.
  • Increase REACTIVITY on VERY mineralized ground.
Note: To restore the GOLDFIELD program from previous versions, switch to PITCH tone, lower the AUDIO RESPONSE to 3, and disable the AUDIO FILTER.

Added a new PITCH 2 tone (available in all programs):​

This new tone, resulting from the GOLDFIELD enhancement, better highlights deep/small targets while attenuating ground noise.

ℹ️ The original PITCH sound has not been modified

Bug fixes:​

• Correct the FE T.ID bug in Mono program.
  • Increase the TID display speed for Multi-frequency programs.
  • Various bug fixes

Zuletzt bearbeitet:
War heute mit meinem Sohn auf drei Spielplätzen ne Runde sondeln. Lief ganz OK und ich bin nach wie vor von der HF überzeugt. Tiefenleistung passt und auch super Kleinteil empfindlich. Habe die Poussette vom Ohrring ca. 5m weiter gefunden auf ca. 15cm. Natürlich muss sich das Ding noch auf meinen "schwierigen" Feldern beweisen. :) Das Update 3.1 läuft stabil aber beim Kronkorken Filter haben sie reingesch***. Der funktioniert bei mir überhaupt nicht. Egal was ich einstelle (1 - 5) ändert das überhaupt nichts. Bei der 2.0er wurden die quasi komplett ignoriert. Auch die Leitwertverschiebung vieler Fundobjekte ist wirklich noch gewöhnungsbedürftig.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hatte heute nur knapp über eine Stunde Auslauf zwischen Regen und Geburtstagsfeiereinladung mit der neuen Firmware 3.1 und 28er Spule. Kleinkram wie der Napoleonknopf war tiefer als der erste Spatenstich. Der kleine Billonschilling war der letzte Fund vor dem Auto.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Man bräuchte halt einen direkten Vergleich, alte Spule und neue um zu sehen wie der Mehrwert ist.
So richtige neutrale Video gibt es glaube noch nicht.

Ich hätte ab morgen noch eine abzugeben :) Wer zuerst kommt, malt zuerst :)

So, hab die Firmware 3.1 dann mal ausprobiert, läuft ruhig und zuverlässig in meinem Lieblingsprogramm "Relikte"
Sehr enttäuscht war ich vom neuen Tonset "Pitch 2" - es lieferte nicht wie beschrieben präzisere und saubere Signale sondern unfassbar viel falsch-positive. Im alten Tonset "Pitch" war alles wieder gut und ich machte einen Super Fund für den neuen Bezirksarchäologen :)

Zurück
Oben