• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS XP II - Schlägt Permanent an

De Spule

Probezeit
Detektor
DEUS II
Hallo zusammen,

mein DEUS XP II schlägt permanent aus. Selbst wenn ich ihn senkrecht nach oben in die Luft halte, schlägt er aus. Das ganze in jedem Programm. Ich habe ein kurzes Video davon gemacht. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich dies mit euch teilen kann, wäre ich dankbar. Aktuell ist so kein sondeln möglich.

Ich freue mich schon auf die 1. Antwort, wo mir der Anfängerfehler beschrieben wird :) :) :)

VG Nico

Im Haus? Da ist es normal...
Hast du mal nachgeschaut ob villeicht ein kleines Metall zwischen Spule und Spulen Schutz ist?
Oder bist du in der Nähe eines Weidezauns oder Strom Leitung.. Da kannst dir mit dem runter drehen der sens helfen oder einen frequenz scan machen.. Klappt immer. Eisenbahn ist auch genau dasselbe..

Hallo Markus,

ich habe ihn im Innenbereich noch nicht getestet :D Im Freien verhält er sich gleich, egal ob ich auf dem Grundstück vor der Garage, auf einer Wiese, oder gar einem Feld bin. Ich hatte den Schutz bereits penibels gereinigt und auch penetrant mit KS-Pflege gepflegt. Leider ohne Erfolg. Ich bin auch noch nicht soweit, das ich hier irgendwas technisches dazu Erklären kann :D Dewegen hatte ich mich gleich für das Video entschieden

Ich hoffe, du wohnst nicht an ICE Strecke. Da sind Störungen normal in Multifrequenz.
Photovoltaik gibt es auch Meldungen über Störungen (Umkreis bis 200 Meter möglich)

Ich hatte mal eine Deus1-Spule, in deren Elektronikfach Wasser eingedrungen war. Die spielte danach auch verrückt und wurde auf Garantie getauscht.
Windräder können auch nette Störimpulse in die Umgebung schicken.
Ist Programm 7 ruhig?

Servus, bei wem hast du ihn gekauft? Und hast du ihn schin mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Servus Toby,
ich habe sie online auf sondengängershop gekauft. Ich werde sie heut nachmittag mal auf werkseinstellung zurücksetzen. Danke für den Tip. Ich gebe eine rückinfo dazu :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hoffe, du wohnst nicht an ICE Strecke. Da sind Störungen normal in Multifrequenz.
Photovoltaik gibt es auch Meldungen über Störungen (Umkreis bis 200 Meter möglich)
Hallo Steffen,
nein, maximal eine Bimmelbahn :) Nachbar hat eine kleine PV installiert. Könnte das wirklich damit zusammen hängen? Selbst bis zum roten Kreuz und drüber hinaus. Wie gesagt, ich habe ein kurzes Video dazu. Wie kann ich es euch zeigen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hatte mal eine Deus1-Spule, in deren Elektronikfach Wasser eingedrungen war. Die spielte danach auch verrückt und wurde auf Garantie getauscht.
Windräder können auch nette Störimpulse in die Umgebung schicken.
Ist Programm 7 ruhig?
Hallo Olaf,
ich setze heut Nachmittag erstmal auf Werkseinstellungen zurück und berichte, ob es eine Veränderung gab. :) Meine Spule ist noch sehr jungfreulich :)

Danke für Deine Nachricht.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal bei einem Acker, wo in der Vergangenheit eine Hochfrequenzleitung unterirdisch verlegt worden war. Die hat auch recht weit gestört.
Ansonsten geh nochmal weiter weg zu einem anderen Acker oder irgendwo tiefer in den Wald, weg von sämtlichen Störquellen. Nicht um dort zu suchen, aber einfach mal das Gerät einschalten und gucken. Spinnt es weiterhin, kannst du die Umgebung sicherlich ausschließen, dann liegts an der Hardware.

Ich tippe auf Rasenroboter.
Ja ich weiß es ist Winter aber viele Betreiber haben ihre Roboter in der Garage am Ladegerät und die versorgt gleichzeitig die Sendespule.
Die Reichweite dieser Anlagen können 500 m locker erreichen.
Ansonsten kann ich mal hier auf meine Webseite verweisen zu dem Thema:

Um das auszuschließen würde ich mindestens mal einen Kilometer mich vom Haus entfernen und noch mal testen

Zurück
Oben