• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus Spule löschen

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch,

@Goody und ich haben x35 Spulen getauscht, 28 gegen 22 cm, alles passt.

Aber

Ich habe gestern ne gute Stunde damit verbracht meine Spule zu löschen.

Aus der Fernbedienung war es ja kein Problem, 1-2 Minuten, erledigt,
Aber das löschen aus dem Kopfhörer war ein Abenteuer,

Ca unzählige male und noch öfter Schritt für Schritt wie in der Betriebsanleitung vorgegeben, nichts, sie zeigte brav Signale an beim testen,
Ich dachte schon die Knöpfe am Kopfhörer sind kaputt, aber nein, die machen genau was sie sollen,
Telefoniert, kein Hinweis auf einen Fehler meinerseits,
Viedeos angesehen, geht net !!!!

Bis mir dann etwas aufgefallen ist und dafür gehört DEUS (so sehr mir das Gerät passt) geteert und gefedert.

Meinen kaufte ich mit Version 3.2 vor vielen Wintern. Hab ihn hochgezüchtet bis 5.irgendwas.

Das ist die Betriebsanleitung von V3.2 meine Urversion

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und das nie neue Version !!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich mußte in der alten Version 5 Sekunden die Menütaste drücken,

In der neuen Version ist es 5 Sekunden die Minustaste.

Updates sind ja gut und schön aber solche Änderungen sind Schwachsinn !!!

sollte von euch jemand in diese Situation kommen, jetzt wisst ihr bescheid,

LG Ottokar

Anhänge

Moin
Wieso muss man die Spulen noch aus den Kopfhörern löschen ?
Hab den Deus 1 und die WSA Kopfhörer..

Ich hab die WS 4 Kopfhörer, da hast du die selben Dinge zum Einstellen wie auf der Fernbedienung nur ohne den Expert Modus.
Auch die Spulen sind dort eingelernt

Ich kann praktisch die Fernbedienung zu Hause lassen und nur mit dem Kopfhörer suchen,

Das sind die " Deus light" Sets die an kaufen kann.

Im erweiterten Sinn kann man sagen das es 2 Detektoren sind.

Updates sind ja gut und schön aber solche Änderungen sind Schwachsinn !!!

sollte von euch jemand in diese Situation kommen, jetzt wisst ihr bescheid,

LG Ottokar

Ich verstehe Deinen Unmut, vor allem wenn man da so lange dran rummacht aber sei froh das Du den Deus 1 hast und auf den Anleitungen steht für welche Version die geschrieben wurden. Das hat der Deus 2 nicht, was echt verwirrend sein kann.
Ich habe diesbezüglich Rücksprache mit XP in Toulouse gehalten - ich selbst konnte das Problem nämlich nicht lösen. Dazu verfasse ich auch noch einen Blogbeitrag in der Woche auf meiner Seite.

falls ich wirklich mal einen deus haben sollte (was ich zwar nicht glaube - aber sag niemals nie) und ich komme in diese situation, dann komme ich zu dir raus, norbert ;-)

ich selber bin auch der mensch von weniger technik ist mehr für mich ;-)

Mhh....
Also wenn es danach geht bist Du im Vergleich zu einem Deus Light oder auch ORX mit nem AT Max aber mit ziiiiemlich viel Technik unterwegs. ;)
ja, da könntest du recht haben. ich habe über monate täglich mindestens 1 bis 2 stunden die 27 seitige anleitung vom at max durchgelesen, nebenbei habe ich noch stundenlang anleitungsvideos wegen der einstellungen angeschaut und nach jahrelangem gehen mit dem max bin ich nun so halbwegs fit auf dem gerät.
aber da der deus wohl um ein paar prozent mehr einstellungen hat als der max, habe ich keinen bock diese prozedur nochmals durchzuleben - da bin ich lieber unterwegs in der natur als monatelange recherchen bezüglich der einstellungen zu hause zu machen. ;)

Da muss ich dir leider widersprechen, die Einstellung vom XP Deus Lightvariante mit dem WS4 ist rudimentär und selbst die Einstellungen des Deus mit Fernbedienung bedarf auch keiner großen Übung, aber man kann es sich natürlich schwer machen.
Grundsätzlich kann man sagen dass man den Deus 1 und erst recht den ORX innerhalb von fünf Minuten eingerichtet hat und danach braucht man daran auch nichts mehr zu ändern großartig.

Am Anfang dachte ich auch immer, wer braucht schon ein Gerät, an dem man vermeintlich Stunden braucht, um ihn zu verstehen, bzw. einzustellen.....Ich hatte damals den Q20 und war begeistert von dem Gerät.....günstig, einfachst zu bedienen, wasserdicht und gute Tiefe. Was will man mehr?. Ich änderte meine Meinung , als ich den ORX gekauft habe. Klar, kann man da mehr einstellen und so , aber wenn man das einmal weiß, ist er einfach und genial....
Nach dem ausprobieren der Programme, suche ich generell nur noch mit dem 4-coin deep Werksprogramm und habe seitdem echt viel gefunden....
Ich bin kein Fan von zu viel Einstellungen und anderem Schnickschnack, daher ist es fraglich, ob ich mir irgendwann mal einen Deus1, 2 oder Manticore holen werde.....Ich bin einfach zufrieden.

Da muss ich dir leider widersprechen, die Einstellung vom XP Deus Lightvariante mit dem WS4 ist rudimentär und selbst die Einstellungen des Deus mit Fernbedienung bedarf auch keiner großen Übung, aber man kann es sich natürlich schwer machen.
Grundsätzlich kann man sagen dass man den Deus 1 und erst recht den ORX innerhalb von fünf Minuten eingerichtet hat und danach braucht man daran auch nichts mehr zu ändern großartig.
schön zu hören das du da so fit bist, und wie ich lese auch andere. ich bin das halt nicht :think:
ich verstehe das du da wiedersprichst, aber wenn du mich kennen würdest, dann würdest du mir recht geben.
technik und ich vertragen sich nicht, ausser die alte technik wie alte motorsägen und so gelumpe, zwar zerlege ich die heute auch nicht mehr bis zur letzten schraube, aber die fehler erkenne ich noch.

sei wie es sei, ich freue mich mit jedem sehr, wenn er sein teil im griff hat und auch spulen löschen kann, das brauche ich gott lob nicht.

und es hat nichts mit mangelnder interesse zu tun, es ist halt mein nervenleiden was da nicht mehr mit macht:(

aber es freut mich immer zu lesen das bei problemen oder neuen programmen vom deus (1 und 2) hier sehr viel geholfen wird und auch immer eine lösung gefunden wird.
so soll es ja auch sein, das lobe ich mir:thumbsup:

Zurück
Oben