• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus II Fernbedienung Hülle ?

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus1/ Deus2
Grüß euch,

Sagt mal, welche Hülle nutzt ihr für eure Fernbedienung vom Zweier wenn ihr denn eine nutzt ??
Beim Einser hatte ich immer die Silikonhülle und war hoch zufrieden. Die war transparent.

Diese Hülle vom Zweier ist Samenerguss Weiß und, einfach nur nöööööööööööö.

Die Originale ist zwar hübsch aber ich möchte in der Nacht nicht Tasten suchen müssen. Und das fällt bei der Silikon weg.

Und ja, die FB ist Schweineteuer und ich will das die in 10 Jahren noch neuwertig aussieht ;):thumbsup:

Moin
Ich hab ja die Silikonhülle für den ORX..Baugleich Deus 1..
War da ja absolut nicht zufrieden mit !!
Meine ist nach kurzer Zeit vergilbt,obwohl ich die immer sofort gereinigt hatte..
Für den Deus 2 hab ich auch die Originale..Da kannste aber auch bei Tageslicht je nach Lichteinfall nichts mehr auf der FB erkennen :( ..
Laufe nur noch ohne Schutzhülle.

Der Trick bei der Silikonhülle war 2 mal jährlich mit Silikonspray einlassen und wenns wieder vergilbt außen feucht abwischen.

Moin
Das hat bei mir auch nichts gebracht..
Und ich hab schon einiges ausprobiert um die Hülle zu reinigen ;)

Ich hab bei dieser Lederklapptasche hinten die Klappe abgetrennt und den Ausschnitt für den Aufschubadapter am Gestänge angepasst.
Sieht zwar rückseitig ein bißchen räudig aus, funktioniert aber schon monatelang super und ich mach ja auf dem Acker keine Modeschau ;)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Diese Silikonhülle vom Deus 1 auch in der Farbe für den Deus 2 gab es in England. Hat sich jemand selber gegossen. Er hat eine leere Fernbedienung verwendet und verkauft es nun für 16 Englisch Pfund. Oder man nimmt Transparent Regen Case. Ich hab in England eine Regenhülle gesehen mit Tastatur Beleuchtung. Diese Mini LED war regelbar und beleuchtete die Tasten sehr mild. Für Nachts konnte man auf rot umstellen und stärke einstellen. 20 Pfund das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Gefrierbeuteln ? Folie Rückseitig etwas tapen , damit man das Display erkennt .... und gut ... Oder ist das zu billig ? :whistling:

Nee, nix für mich.
Ich bin zwar relativ schmerzfrei was meine eigene und die Optik meiner Technik beim suchen angeht, so lange es funktioniert, aber das wäre sogar mir zu ranzig.
Könntest ja auch ne Lümmeltüte drüberziehen. :crazy:

Nee, nix für mich.
Ich bin zwar relativ schmerzfrei was meine eigene und die Optik meiner Technik beim suchen angeht, so lange es funktioniert, aber das wäre sogar mir zu ranzig.
Könntest ja auch ne Lümmeltüte drüberziehen. :crazy:
Naja , wenn Ich das klagen höre : Silikonhülle vergilbt ... MIMIMI :whistling:...
Klar , es sollte etwas sein , was passgenau - , günstig ist und nicht spiegelt .
A propos Lümmeltüte !!!
Ich erinnere mich an den Song von Gitte Haenning : So breit kann doch kein Schwa.... sein :x5:
So , oder so ähnlich ...
Aber da gibt es bestimmt auch wirkliche Alternativen zum Originalzubehör ...

Moin

Was hast du jetzt für ein Problem damit?
Fakt ist das die Hülle nach einiger Zeit vergilbt und da hilft auch keine reinigung..Egal mit welchen Mitteln auch immer...
Ich hab überhaupt kein Problem damit ! Ich geh einfach nicht bei schlechtem Wetter ! Wenn es mich dann doch überrascht Habe Ich meine Melitta Tüte dabei ! Bin dann allerdings auch schon auf dem Rückweg ! Bitte nicht gleich eingeschnappt sein !

Wie wärs mit Gefrierbeuteln ? Folie Rückseitig etwas tapen , damit man das Display erkennt .... und gut ... Oder ist das zu billig ? :whistling:
Bei einen 1000 Euro Detektor gibt man sich halt Mühe das er nicht zerkratzt. Aber es gibt auch Schlechtwetter Sondler. Du gehst sicher mit Nase gepudert auf Suche. ;) Ja kein Regentropfen.

Zurück
Oben