Es ist wirklich witzig - Steffen hat mir mit seiner Aussage - er wünscht sich ein Detektor den man nicht schwenken muss - wirklich den Morgen versüßt, tatsächlich noch vor dem ersten Kaffee
So langsam kommen wir wieder back to the roots. Erst analoge Detektoren dann No-Motion, da kann man wirklich behaupten früher war alles besser
So genannte No-Motion Detektoren sind vor gut 25 Jahren aus der Mode gekommen, davor war das fast Standard.
Man hat diese Detektoren verbannt da sie Probleme auf mineralisierten Böden machten und man das nicht vernünftig kompensiert bekam.
Die Probleme waren bei starker mineralisierten Böden drastisch zu merken bei vorgeschaltetem Diskrieminator bzw Metallartenerkennung, aus dem Grund wurde dann vermehrt auf die Motion Technologie gesetzt die damit etwas weniger Probleme hatte.
Also Motion ist die Betriebsart die wir heutzutage standardmäßig bei allen Detektoren verwenden.
Neben dem erwähnten CS770XD (welches ich übrigens genau aus dem Grund auch in meiner privaten Sammlung habe) kann der Deus 1 das auch. Das wissen nur die Allerwenigsten.
Und nein ich meine nicht den Pinpointer-Modus ansich.
Off topic:
Es ist wirklich blöd dass man wenn man Emotions mit seinem Handy einfügt diese automatisch gelöscht bekommt sobald der Beitrag veröffentlicht wird :-(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Erst blau dann rot und dann einfügen
Ich hab das einige Zeit versucht zu verstehen mit der NO Motion Einstellung beim Deus, aber das ist etwas das ich zugeben nicht verstehe, weder wie ich da den Deus richtig einstellen muss, noch wie oder ob ich da schwenken muss, wie ich da gehen muss, einfach nichts,
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet: