• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Deus 1 WSA Wireless-Kopfhörer verbinden ?

Ich hab gerade keinen Zugang zu meiner FB, aber du gehst halt ins Menü auf Konfiguration. Da kannst Du Spulen, Pini und Programme machen. Is schon so lange her, aber das muss doch auch mit den Kopfhörern gehen.
 
Ich glaube muss bei den neuen WSA Update machen auf V6

Die Fernbedienung hat kein Display.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Der Kopfhörer für ORX und Deus Detektoren (ab Software V6) (nicht kompatibel mit DEUS II) hat einen klaren Sound und liegt leicht und bequem auf den Ohren auf. Bei Grabungsarbeiten in gebückter Körperhaltung verhindert der Nackenbügel ein herunterrutschen des WSA. Mit dem WSA Funkkopfhörer können Umgebungsgeräusche ohne Absetzen des Kopfhörers wahrgenommen und Gespräche geführt werden.


Mit diesem Update 6.0 zusätzlich zu WS4 und WS5 nun auch der günstige WSA Kopfhörer mit Deus kompatibel sein wird. ACHTUNG! Das V6 Update funktioniert nur bei DEUS Detektoren die ab 2018 produziert wurden. Das Update wird auch nur benötigt wenn Deus 1 mit dem neuen WSA Funkkopfhörer gekoppelt werden soll. Es ist die einzige Veränderung der V6 Software. ALLE anderen Anwender benötigen das Update nicht. Mit Deus V6 und ORX kompatible Spulen sind die X35 und HF Serie.

edit. 06.03.2023


So, heute kommt die Auflösung.
Wenn man die 89 Euro Kopfhörer verbinden will, braucht es das Update V6.
Nach diesem Update geht man in das Menü Kopfhörer und sieht WS4 / 5

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Durch Plus klicken kommt man erst in das Menü WSA.
Danke an Abenteuer Schatzsuche für die Hilfe heute früh per Telefon. Die neuen WSA Kopfhörer
in verbesserter Qualität gibt es erst einige Wochen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo, ich benötige Hilfe zum verbinden des Kopfhörers ws5 mit dem deus 1 Update v6 ist erfolgt aber ich bekomme die Seriennummer
nicht in den Kopfhörer gespeichert. es ist eine 6-stellige nummer inkl. einem Buchstaben. Die Nummer lässt sich eingeben aber nicht der Buchstabe ich muss ein "A"
eingeben, es geht nicht. Bei der Fernbedienung soll ich die Seriennummer Festplatte in das WS4/ WS5 eingeben die habe ich nicht oder was meinen die damit?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich habe es hinbekommen!
Ganz wichtig: man muss das original Ladekabel verwenden! Dann die FB auf der XP Seite updaten. Da wird gefragt ob man den Kopfhörer mit verbinden möchte. Anschließend sind beide Geräte mit der selben Version konform. Nun ist es möglich die Seriennummer der Spule am Kopfhörer einzugeben, was zuvor nicht möglich war.
Hiermit möchte ich das
Thema dann schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Das hatte mir am Deus 2 besser gefallen. Da ging das einfacher schon.
Ich fand die Deus 1 XP ORX, Deus Funkkopfhörer WSA für mich super.
Neupreis war mit Versand 60 Euro. Ich brauche nicht unbedingt ein Display am Kopfhörer.
Das ist richtig aber ich bekam sie ungebraucht von Teakholz für einen sehr guten Preis, Steffen. Die,, Leichten " kann ich mir später immer noch mal holen?
 
@ Norbert
Kannst die WSA nächstes WE mal testen ;)
 
Zurück
Oben