• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Detektorakkus laden

Rickals

Jungspund
Detektor
XP Deus WS 4 Master, XP Orx
Zum Aufladen meines Detektor,Kopfhörer oder Pinpointer benutzte ich immer ein Steckerladegerät,mit welchem ich auch ab und zu das Handy aufgeladen habe.
Die Ladegeräte hatten alle 1-3 Ampere und irgend eine Zertifizierung,wie CE,FCC etc.
Bis dahin alles gut.
Ein Jahr später kaufte ich über Kleinanzeigen eine Deus 22 HF Spule,welche laut Händler ein Jahr alt war.Sie ließ sich auch ganz normal aufladen.
So bei dem 4 ten mal laden der HF Spule,zusammen mit anderen Komponenten,signalisierte nur sie auch nach 6 Stunden keinen vollen Akku.
Beim nächsten mal habe ich sie dann einzeln mit dem Ladegerät verbunden,mit dem gleichem Ergebnis,ergo,der Akku hat nen Defekt.Von wegen ein Jahr alt gewesen.
Jetzt nochmal darüber nachgedacht.Wenn ein Akku schlapp mach,dann zeigt er nach kurzer Zeit voll an.Mhh und wann zeigt er überhaupt an,daß er voll ist,genau,ab einer bestimmten Spannung.Nun habe ich ein anderes Ladegerät benutzt und siehe da,seit dem funktioniert es wie es sein soll.

Fazit:Es muß nicht immer der Akku schuld sein.

Es gibt schon einen guten Grund, warum die Hersteller eigene Ladegeräte zur Verfügung stellen.

Oft ist es nicht gut, mit einem 08/15 Ladegerät alle eigenen Geräte zu laden.

Ampere macht die Musik.

Grundsätzlich ist das überhaupt gar kein Problem ein anderes Ladegerät zu nutzen, man muss nur auf ein paar Dinge achten.
Wichtig sind nur zwei Dinge: erstens muss die Spannung stimmen und das Netzgerät muss die auch halten können und zweitens sollte der Ladestrom auch konstant bleiben.
Für beide Informationen braucht man ein Messgerät was es schon seit Jahren in der Bucht oder beim Chinamann um die Ecke gibt.
Das wird zwischen Verbraucher und Ladegerät gesteckt und zeigt permanent oder im Wechsel die Ladespannung und den Ladestrom an.
Kann man wunderbar auch zum Testen nehmen ob überhaupt geladen wird und viele andere Tests. Hier mal als Beispiel.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben