• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Denar oder doch nicht

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Vor einigen Tagen kam mir diese Münze unter die Spule.
Der Herr, dessen Konterfei abgebildet ist, dürfte Antoninus Pius sein.
Auf dem Revers ist Annona mit zwei Kornähren in der Hand abgebildet
und die Umschrift COS IIII zu lesen.
Ich wurde stutzig „grün auf silber“? Der Blick durchs Mikroskop brachte Klarheit: „silber auf grün“
Sicherlich wissen einige unter Euch sofort, was es mit dem „Farbenspiel“ auf sich hat!?;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Ich weiß dass die Römer irgendwann ihre Kupfer oder Bronzemünzen versibert haben. So kommt das Farbenspiel zu Stande. Deine Münze ist noch richtig gut erhalten. Glückwunsch!

Vor einigen Tagen kam mir diese Münze unter die Spule.
Der Herr, dessen Konterfei abgebildet ist, dürfte Antoninus Pius sein.
Auf dem Revers ist Annona mit zwei Kornähren in der Hand abgebildet
und die Umschrift COS IIII zu lesen.
Ich wurde stutzig „grün auf silber“? Der Blick durchs Mikroskop brachte Klarheit: „silber auf grün“
Sicherlich wissen einige unter Euch sofort, was es mit dem „Farbenspiel“ auf sich hat!?;)
Sehr starker Fund! Glückwunsch :)

Zurück
Oben