• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Das ist ja komisch verformt

Blackbiker

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta/Makro Simplex
Hallo

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das ist doch mal ein seltsam verformtes Projektil wie kann das passieren.

Gruß
Blackbiker

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
Das ist ein sondermodell , damit schießt man um die ecke .
Ne quatsch , diese verformungen passieren oft , wenn das projektil mit hoher geschwindigkeit auf eine weiche aber doch harte substanz treffen , wodurch ein teil der energie abgefangen wird aber durch die verbleibende ein drall entsteht . Dadurch bewegt sich das projektil schräg , was es letztendlich so aussehen lässt ohne komplett deformiert zu werden .
Hab ich auch nicht gewußt , darüber hat mich eben jemand aufgeklärt der neben mir sitzt , und scharfschützenausbildung genossen hat .

Orkelite

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett
dann sollten auf den großen Radius Spuren eins Abpralls sein. Denke auch Aufschlagverformung.

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
wobei Gewehre entwickelt wurden die um die Ecke schießen konnten. Glaube war sogar eine deutsche Entwicklung.
Korrekt, es gab einen Aufsatz mit Spiegel für das deutsche Sturmgewehr 44, entwickelt für den Straßenkampf, bzw. für Panzerbesatzungen
(Quelle: Wikipedia)

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Patrone und das Projektil vom Sturmgewehr 44(rechts) waren deutlich kürzer als beim Karabiner98K (links), das Kalliber war gleich 7,92

Oben