• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Darf ich vorstellen: Miss Sophie

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
608
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Normal heißt sie ja nicht so, sondern Cadillac Sedan, Bj 1954 aber Miss Sophie finde ich irgendwie netter. Sie ist genau noch so rüstig wie Miss Sophie aus Dinner for one. Angetrieben wird sie von einem V8 mit 5,4 Litern Hubraum, hat 230PS und hat dementsprechend einen gesunden Durst. Sie befindet sich im unrestaurierten Original-Zustand, hat Matching-Numbers (Original Motor & Getriebe) und hat keinen Reparaturstau, ist also etwas zum Einsteigen und Los fahren. Mittlerweile hat sie in ihren 66 Betriebsjahren ca. 96 Tsd. Meilen (153.500km) abgespult, ist dabei aber absolut zuverlässig. Das Fahrgefühl ist so, also ob man unter jedem Reifen einen Schwamm hat, macht aber echt süchtig. Bei der letzten TÜV-Untersuchung ist sie ohne Mängel durchgekommen.
Leider sind in diesem Jahr fast alle Oldtimer-Treffen abgesagt worden, so dass ich nicht so oft unterwegs war.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere zu deinem Oldtimer.
Ein Kumpel von mir hatte mal eine Christine (Stephen King).
Leider konnte ich sie ihm nicht abkaufen.
 
....hat sie es eigentlich überlebt ???
Ja, gerade noch so. Sie war zwar vom Hochwasser betroffen, stand jedoch nicht sehr tief im Wasser. Dennoch hat es ausgereicht, dass sie - laut Gutachter - ein wirtsschaftlicher Totalschaden war. Man hätte sie komplett strippen müssen, Kabelstrang neu, neue Inneneinrichtung etc. etc. Ich war jedoch sehr gut versichert und so habe ich von der Versicherung 70% des Wertes ersetzt bekommen, den Restbetrag bringen sogenannte "Restwertkäufer" auf, die die Autos dann vor Ort abholen und in bar bezahlen. Wie mir der neue Besitzer aus Bayern erklärt hat, will er Miss Sophie wieder aufbauen. Er hat selbst eine Werkstatt und braucht so nur die Ersatzteilkosten zu tragen. Als ich ihn mal wieder angerufen habe, waren z.B. die Stoßstangen zum Verchromen (was alleine schon gut und gerne ca. 2.500 Euro kosten dürfte). Kurzum: Sie kommt wieder auf die Straße. Wäre andernfalls auch wirklich Schade gewesen.
 
schade das sie aus deinen händen ist aber wenn sie weiterleben darf ist das auch ein kleiner trost. so ein fahrzeug mit der hystorie ist eigentlich auch kaum zu ersetzen
bist du nun aus dem hobby raus? war jahrelang selber am schrauben aber nachdem mir ein wagen aufgebrochen wurde und der schaden eben nicht richtig ersetzt wurde(ist lange her da war eine oldtimerversicherung noch kein angebot)bin ich aus dem autohobby raus.....hab aber dann auf mopeds und motorräder umgeschwenkt :) nicht viel besser aber einfacher zu lagern
 
bist du nun aus dem hobby raus?
Erst mal ja. Es stehen zukünftig noch so viele Dinge an, bei denen ich nicht abschätzen kann, in wie weit sie mich finanziell fordern. Also erst mal Ball fläch halten und abwarten. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.
Das Problem bei den Straßenkreuzern ist immer, dass eine deutsche DIN-Garage zu klein ist und man so gezwungen ist, einen adäquaten Stellplatz zu finden. Aber so ein Opel Kapitän oder Käfer ist ja auch was feines. Schaun wir einfach mal.
 
Zurück
Oben