• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Cors Strike Spule für Simplex

Moin
Ich kann mich nicht beklagen ;)
Nach der Aussage von Baldur aus dem Detektor Forum ist die nicht besser wie die Detech.
 
Moin Pelle
so wie es ausschaut noch nicht :think:
Aber besser wie die Detech ist sie auch nicht laut Baldur...
Ich schaue nachher mal im forum nach
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, ich war heute mal einige Stunden mit dem Simplex und der Cors Strike auf Äckern unterwegs.

Vorab erwähnt, man bemerkt das höhere Gewicht der Spule doch nach kurzer Zeit ziemlich stark im Armgelenk. Aber das ist bisher immer bei Nutzung derart großer Spulen so gewesen, jedenfalls bei mir.

Der Simplex läuft mit der Strike hervorragend.

- Die Kleinstteilempfindlichkeit ist geblieben, ich habe winzigste Teile bei einem Leitwertwert von 15-25 ergraben.
- Der Bodenabgleich klappt meiner Meinung nach sehr viel besser, die Werte sind genauer und weichen nach jedem Pumpen weniger voneinander ab.
- Die Laufruhe ist einwandfrei.
- Die Eisenerkennung klappt meiner Meinung nach besser.
- Gute Objekte werden auch mit sehr guten Signalen angezeigt.
- Ich habe heute keine besonders tiefliegenden Objekte angraben müssen.
- Die Leitwerte springen nicht mehr ganz so stark, was aber vermutlich an der Firmware V2.78 liegt.

Wunder dürft ihr natürlich auch von einer Cors Strike für den Simplex nicht erwarten, mir kommt es hauptsächlich auf die größere Flächenabdeckung bei einer Ackersuche an. Die Spule bringt zudem alle Nachteile, welche große Spulen ebend so mit sich bringen:

- höheres Gewicht
- schlechtere Punktortung
- stärkere Oberflächenmaskierung (es empfiehlt sich daher auf stark verschrotteten Gebieten mit Park 2 zu laufen)

Das waren jetzt erst einmal meine ersten Eindrücke, ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

P.S. Ich war auch kurz auf meiner Testwiese (siehe meine Beiträge zu Simplex und Anfibio), das Ergebnis waren keinerlei Ortungen!



Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mehr hat Baldur bisher nicht geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren noch nie Warnungen vor der Web-Site..Liegt evtl an Avira oder Bitdefender
 
Die Zeiten ändern sich. Ein Webseitenbetreiber kann auch gewisses Zeug installieren, um aus dir Geld zu schlagen.
Google Adense usw. Später, wenn du anderer Webseiten besucht bekommst rein zufällig das von dir gekaufte eingeblendet.
Du suchst ein Sofa neues und besuchst ein Forum zum Beispiel. Tage lang bekommst dein Sofa dann als Werbung.
Auch ist es wurst das du es schon gekauft hast :)

Google Analytics ist ein nützliches Analyse-Tool, mit dem ihr eure Website-Performance nachvollziehen und das Verhalten sowie die Bedürfnisse eurer Kunden analysieren könnt.
Bitdefender warnt da nicht ohne Grund ich schau mal in die Log.

Ihr SSL Zertifikat ist wohl nicht sauber. Sollte man mal verlängern und bezahlen. :)
Online-Gefahrenabwehr
firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.
 
Klingt nicht schlecht dudi, was du über die Cors berichtest. Hatte mir das auch überlegt, mir eine größere Spule für den Simplex anzuschaffen aber wurde dann ne große für den Nox. Preislich nehmen sich glaube ich dir Detech und die Cors nicht viel
 
Moin
Na die Detech liegt bei ca 190Euro und die Cors bei 150 Euro...
Ich bin mit der Detech zufrieden.Vieleicht bringt Cors ja noch eine Spule zwischen der SP28 und der 13Zoll Spule raus..
 
Zurück
Oben