• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Carbon Gestänge optimieren

Detectarius

Centurio
Teammitglied
Beiträge
451
Detektor
XP Deus 1,2; GM4 ; Nox 800; Legend
Guten Morgen, ich hab eine Frage an alle Bastler unter euch. Bei meinem Equinox Gestänge (Tele-nox) rutscht immer der unterste Gestänge Teil raus. Die Klemmen kann ich nicht stärker anziehen weil ich sonst fürchte dass das Carbon Gestänge bricht. Ich hab nun überlegt dass ich den unteren Teil irgendwie schwergängiger mache. Ich dachte an Harz (ähnlich wie Baumharz) damit mehr Wiederstand entsteht und es weniger leicht raus rutscht aber vielleicht hat wer ne bessere Idee, vielleicht auch was, was man wieder entfernen, was aber Wasser und wärmebeständig ist (damit es nicht bei 30° schmilzt)
 
Ich hab es um das original gm gestänge gemacht . Das ist hauch dünn aber stabil genug.
1 Roll of Teflon Tape, Thread Seal Tape, 12 Metres, PTFE Tape, 12 mm Sealing Tape
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Normal bekommst das im Baumarkt für 1-2 € in der sanitärabteilung und sind 12m drauf. Das sollte ne weile reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen dünnen schrumpfschlauch drüber und heis gemacht - dann den teil wieder ins gestänge und schon rutscht nichts mehr ;-)
 
Zurück
Oben