• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Buchschließe mit Männchen????

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin Moin aus Ostfriesland.Gestern nach dem Feierabend noch eine kurze knackige Runde gedreht.Beim Reinigen kam das heute raus...Mein erster Gedanke war eine alte Buchschließe..So eine habe ich bis dato noch nicht gesehen..Ist es überhaupt eine? Lg

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Heiligenanhänger oder Tasche Heiliger wäre auch möglich

Sehr schöner Fund

Auch heiden hatten das.

Dann halt heidenaufhänger. Mit denen wurden die aufgehängten christlichen Märtyter symbolisiert.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So in der Art:
Heut haben wir einen aufgehängt von denen. Das müssen wir mit einem neuen Anhänger feiern.

Hab sowas ähnliches mir wurde damals gesagt es wäre eine buchschließe
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Hallo Udo, ganz toller Fund.
Darf ich mal ganz kurz fragen, wie/womit hast du das gereinigt?
Gruß Norbert

Ich frage deshalb, weil ich leider letzten Sonntag nur Eisenschrott rausgeholt habe. Keiner hat sich dafür interessiert, haben nur alle auf Hajo's Quietcheentchchenfund geachtet :(.
Jetzt dachte ich mir, wenn ich ich das schön sauber mache, ist vielleicht doch etwas dabei und die anderen ärgern sich :diablo:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo, ganz toller Fund.
Darf ich mal ganz kurz fragen, wie/womit hast du das gereinigt?
Gruß Norbert

Ich frage deshalb, weil ich leider letzten Sonntag nur Eisenschrott rausgeholt habe. Keiner hat sich dafür interessiert, haben nur alle auf Hajo's Quietcheentchchenfund geachtet :(.
Jetzt dachte ich mir, wenn ich ich das schön sauber mache, ist vielleicht doch etwas dabei und die anderen ärgern sich :diablo:.

Dort dürftest du fündig werden. Am wichtigsten ist
Material
Zustand
Udo... Ich hatte mal ein ähnliches gefunden. Mit einem Liebespaar drauf.. 15hundert irgendwas hiess es damals.. Ging als "Anhänger" durch...

Zurück
Oben