• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bronze-UFO

Spatenpaulus

Probezeit
Detektor
XP Deus
Hallo Leute,
für einen Bekannten stelle ich hier dieses UFO ein. Leider hat er es bereits geputzt. Habe ihn aber diesbezüglich belehrt, sowas zukünftig zu lassen. ;)
Höhe ca. 7 cm, Breite ca. 4 cm. Ich habe sowas schon irgendwann einmal gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. Könnte meiner Meinung nach ein Beschlage sein.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Jo, z.B. Buckelarmreif oder Halsreif der Kelten waren auch schon hohl gegossen, allein schon aus gewichstgründen. Aber sicher war es auch damals schon wichtig Material zu sparen.

Jo, z.B. Buckelarmreif oder Halsreif der Kelten waren auch schon hohl gegossen, allein schon aus gewichstgründen. Aber sicher war es auch damals schon wichtig Material zu sparen.
Das Material war so wie heute auch Status Symbol, die meisten meiner Funde sind massive Bronze, Hohlformen findet man meistens bei Goldschmuck wie zb. Torques,

Zurück
Oben