• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bitte um Mithilfe zur Bestimmung

Hueggi

Mitglied
Detektor
Deus, Nokta Makro, Tianxun
Gude Jungs/ Mädels,
könnt ihr mir bitte behilflich sein bei der Identifizierung:
Die Münze/ Anhänger zeigt ein Schiff mit Wellen und den Schriftzug Mergit, auf der anderen Seite Getreide oder Blumen, kann leider nicht herausfinden.
Ist das zweite ein Riemenverteiler ? Wenn ja, wie alt ca. ?
Der Petschaft zeigt eine Urne, leider keine Inschrift, was kann das Bedeuten und wie alt mag e ca. sein.

Wie immer, vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Euer Hueggi

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Bei der Münze tippe ich eher auf einen Rechenpfennig! Bitte besser reinigen wegen der Umschrift, meine was von Nürnberg zu erkennen ist am Handy aber schwierig ;)

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
Nox 900
Was aussieht wie ein Nagel ist ein Meisel, der große Kopf kommt vom draufschlagen.

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Ja finde auch dass es ein Meissel ist
.. Schöne Funde... Super...

MonacoDasch

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Safari
Mach Mal mehrere Fotos von der Petschaft und ohne halten mit fingern. Die sind zwar schön, lassen aber den gesamtfund nicht sehen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das zweite dürfte ein "Leinenauge sein

Zuletzt bearbeitet:
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Auf der Rückseite sehe ich auch noch ein Schiff mit segel
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Denke auch wenn man ein wenig mit Wasser und Zahnbürste reinigen tust wird man die Umschrift lesen können

Bin auch beim Rechenpfennig weil die aus Nürnberg oft ein Segelschiff als Motiv haben

Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
das zweite ist, wie monaco schon sagte, meiner meinung auch ein leienauge - teil 3 ist für mich mit sicherheit keine petschaft

Zuletzt bearbeitet:

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Teil 3 mach da mal Bilder von der Spitze bitte, Fläche und Breite Seite,

Zurück
Oben