• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bitte keine Granate :-(

Bodenchirurg

Probezeit
Detektor
XP Deus 2 und Nokta Legend
Gestern Abend mit einem sauberen 72-er Leitwert sehr laut ersondelt. Dachte das liegt direkt unter der Oberfläche und fange an zu graben. Nach 50cm bin ich auf das hier gestossen, oberer Durchmesser knapp 20cm, sehe noch keinen Führungsring.
Bin dann gleich zum Besitzer des Feldes von dem ich die Genehmigung habe und hab ihm das Foto gezeigt. Er wollte es gleich ausgraben, habe ihn davon abgehalten. Da es schon dunkel wurde habe ich das Loch mit Absperrband eingezäunt.

Meine Nacht war beschissen und ich bin jetzt echt ein wenig von der Rolle. Bitte sagt mir dass es nicht das ist für was ich es halte! Ein besseres Foto habe ich leider nicht und weiter graben kam nicht in Frage. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist mein erster Kontakt mit so einem Schei.... Ich habe noch keine NFG, nur das Okay des Besitzers. Erwarten mich Schwierigkeiten wenn ich den Fund der Polizei melde?

LG und Danke

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Vom Bild her glaube ich nicht an ein Kampfmitttel . Es scheint als lege es in einer tife wo der Pflug auch ran kommt . Dann hätte es schon umgesetzt.
Ist das Gebiet bekannt Kampfhandlungen ? Sonst ist es ja unwahrscheinlich das dort was liegt in der Größe.
Meist sind geschosse am unteren Ende auch abgerunden und laufen auch konisch nach vorn. Wenn es eine hülse wäre , müsste in der Mitte das antündhütchen sein und der Rand würde überstehen.
Zu der frage mit dem KMRD . Ich würde wenn ich mir unsicher bin die Polizei anrufen. Die verständigen dann Den KMRD. Ich habe mal gehört wenn man selber dort anruft kann es sein das man den Einsatz bezahlen muss.
Da du ja in BW bist schwierig es zu melden als sodelnfund . Evtl würde ich den Landwirt es melden lassen und dabei sein wenn se da sind . Dann kann man ja mal Informationen erfragen wie es aussieht wenn jemand sowas mit nem Detektor findet .
Meine Meinung dazu.

Hallo also wenn es über 50cm tief liegt sollte der Pflug nicht dran kommen. War da mal eine Wiese? Wenn ja könnte es ein Teil einer Radnabe einer Achse sein wurden bei uns auch öfter als Eckpfosten für den Weidezaun gebraucht.

Liegt NOCH 50cm tief, alles schwere wie Steine etc. kommen im Lauf der Jahre nach oben. Ich red mit dem Bauern, dass er die Polizei anruft.

Zurück
Oben