• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bevor die Einsaat kommt

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Hallo zusammen

Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die gerade erst frei gewordenen Äcker schon wieder eingesäht sind/werden:( Ein Bauer von hier meinte, dass dies in den letzten Jahren im früher geschieht.
Bevor der gemeinte Acker dann heute eingesäht wurde, ging ich letzte Nacht für eine schnelle Tour rüber.
Gefunden habe ich ein paar nette Sachen. Aber seht selbst.

2 Silberne wobei ich meine hier einen 48 einen Thaler aus Hannover vor mir zu haben. Wäre etwas weit weg von Bayern. Ansonsten einen Kreuzer ziemlich fertig aus Bayern.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann ein schönes Münzgewicht aus Bronze wobei ich hier meine ein älteres Exemplar vor mir liegen zu haben. Tippe auf zweite Hälfte 17 Jahrhundert.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich dieses UFO. Eventuell eine Brosche? Material dürfte Bronze sein.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann noch ein UFO. Hier habe ich keine Idee.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das rostige Teil unten ist entweder aus der Landwirtschaft oder dem Handwerk.
Dann gab es noch zwei Heilige.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch gab es einen Arsen Bronze Knopf mit leichter Verzierung sowie nein UFO.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die restlichen Funde erspar ich Euch.
Danke fürs Bestimmen.
Gruß Pelle
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super gefunden. Ich glaube, ich plane nun die Wohnmobiltour anders. :)
Aber ich wette mit dir, das du auf dem Zubringen zum Acker im Wald der nicht aufgeschüttet wurde, auch viel findest.
 
Mein Sohn hat letztens auch so ein Münzgewicht gefunden. Man kann aber leider nicht viel darauf erkennen.
 
Super gefunden. Ich glaube, ich plane nun die Wohnmobiltour anders. :)
Aber ich wette mit dir, das du auf dem Zubringen zum Acker im Wald der nicht aufgeschüttet wurde, auch viel findest.
Durch das frühe Einsähen werde ich wohl öfter und längerfristig aufs Jahr gesehen in den Wald gehen. Wenn alles noch früher eingesäht wird. Ich habe ja nicht die Zeit alle Äcker gleichzeitig zu besuchen:(
 
Würde ich sehr gerne, aber mit meinem alten Womo geht das wohl nicht. Mit 60 die Berge rauf muss ich schon 2 Tage vorher fahren. :)
 
Würde ich sehr gerne, aber mit meinem alten Womo geht das wohl nicht. Mit 60 die Berge rauf muss ich schon 2 Tage vorher fahren. :)
Du kommst bis zu deiner Tochter dann hole ich dich mit meinen ab. Ich hab eh Urlaub. Ich muss nur Sonntag in Altenburg sein da wir mit Tiefensonar ins Jonastal wollen und
später die 3 Gleichen mit Geo Radar......
Ich hab da Idee ich schreib dir per WhatsApp. Ist gemütlicher.
 
Wollte ja dieses Jahr mit den Zug zum treffen "Bavarian Treasure Cup". Ist aber ausgefallen. Hab aber noch den Gutschein. Würde dann mal mit dem zug anreisen und mit ein hotel oder Ferienwohnung nehmen.
Kannst ja machen. Ich stecke dich dann in mein Wohnmobil und bringe dich zu deinen. Dann am WE fahren wir zum Oink Treffen.
Ich bin auf jeden Fall bei Pelle, auch wenn es nur Wald ist.
 
Zurück
Oben