Pelle
Auskenner
Hallo zusammen
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die gerade erst frei gewordenen Äcker schon wieder eingesäht sind/werden Ein Bauer von hier meinte, dass dies in den letzten Jahren im früher geschieht.
Bevor der gemeinte Acker dann heute eingesäht wurde, ging ich letzte Nacht für eine schnelle Tour rüber.
Gefunden habe ich ein paar nette Sachen. Aber seht selbst.
2 Silberne wobei ich meine hier einen 48 einen Thaler aus Hannover vor mir zu haben. Wäre etwas weit weg von Bayern. Ansonsten einen Kreuzer ziemlich fertig aus Bayern.
Dann ein schönes Münzgewicht aus Bronze wobei ich hier meine ein älteres Exemplar vor mir liegen zu haben. Tippe auf zweite Hälfte 17 Jahrhundert.
Dann fand ich dieses UFO. Eventuell eine Brosche? Material dürfte Bronze sein.
Dann noch ein UFO. Hier habe ich keine Idee.
Das rostige Teil unten ist entweder aus der Landwirtschaft oder dem Handwerk.
Dann gab es noch zwei Heilige.
Auch gab es einen Arsen Bronze Knopf mit leichter Verzierung sowie nein UFO.
Die restlichen Funde erspar ich Euch.
Danke fürs Bestimmen.
Gruß Pelle
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die gerade erst frei gewordenen Äcker schon wieder eingesäht sind/werden Ein Bauer von hier meinte, dass dies in den letzten Jahren im früher geschieht.
Bevor der gemeinte Acker dann heute eingesäht wurde, ging ich letzte Nacht für eine schnelle Tour rüber.
Gefunden habe ich ein paar nette Sachen. Aber seht selbst.
2 Silberne wobei ich meine hier einen 48 einen Thaler aus Hannover vor mir zu haben. Wäre etwas weit weg von Bayern. Ansonsten einen Kreuzer ziemlich fertig aus Bayern.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann ein schönes Münzgewicht aus Bronze wobei ich hier meine ein älteres Exemplar vor mir liegen zu haben. Tippe auf zweite Hälfte 17 Jahrhundert.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann fand ich dieses UFO. Eventuell eine Brosche? Material dürfte Bronze sein.
Dann noch ein UFO. Hier habe ich keine Idee.
Das rostige Teil unten ist entweder aus der Landwirtschaft oder dem Handwerk.
Dann gab es noch zwei Heilige.
Auch gab es einen Arsen Bronze Knopf mit leichter Verzierung sowie nein UFO.
Die restlichen Funde erspar ich Euch.
Danke fürs Bestimmen.
Gruß Pelle
Anhänge