• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bevor die Einsaat kommt

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Hallo zusammen

Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass die gerade erst frei gewordenen Äcker schon wieder eingesäht sind/werden:( Ein Bauer von hier meinte, dass dies in den letzten Jahren im früher geschieht.
Bevor der gemeinte Acker dann heute eingesäht wurde, ging ich letzte Nacht für eine schnelle Tour rüber.
Gefunden habe ich ein paar nette Sachen. Aber seht selbst.

2 Silberne wobei ich meine hier einen 48 einen Thaler aus Hannover vor mir zu haben. Wäre etwas weit weg von Bayern. Ansonsten einen Kreuzer ziemlich fertig aus Bayern.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann ein schönes Münzgewicht aus Bronze wobei ich hier meine ein älteres Exemplar vor mir liegen zu haben. Tippe auf zweite Hälfte 17 Jahrhundert.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich dieses UFO. Eventuell eine Brosche? Material dürfte Bronze sein.

Dann noch ein UFO. Hier habe ich keine Idee.

Das rostige Teil unten ist entweder aus der Landwirtschaft oder dem Handwerk.
Dann gab es noch zwei Heilige.

Auch gab es einen Arsen Bronze Knopf mit leichter Verzierung sowie nein UFO.

Die restlichen Funde erspar ich Euch.
Danke fürs Bestimmen.
Gruß Pelle

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Super gefunden. Ich glaube, ich plane nun die Wohnmobiltour anders. :)
Aber ich wette mit dir, das du auf dem Zubringen zum Acker im Wald der nicht aufgeschüttet wurde, auch viel findest.

OP
Pelle

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Pelle wird das Münzgewicht noch gereinigt oder lässt di das so?
Ich war da schon ganz leicht mit der S.Wolle drauf. Das is nich gut für die Verzierungen. Wie soll ich da ran gehen?
Herby, alter Einkochspezialist. Dein Gulaschtop gefällt mir;)

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Mein Sohn hat letztens auch so ein Münzgewicht gefunden. Man kann aber leider nicht viel darauf erkennen.

OP
Pelle

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Super gefunden. Ich glaube, ich plane nun die Wohnmobiltour anders. :)
Aber ich wette mit dir, das du auf dem Zubringen zum Acker im Wald der nicht aufgeschüttet wurde, auch viel findest.
Durch das frühe Einsähen werde ich wohl öfter und längerfristig aufs Jahr gesehen in den Wald gehen. Wenn alles noch früher eingesäht wird. Ich habe ja nicht die Zeit alle Äcker gleichzeitig zu besuchen:(

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ihr seid echt fleißig mit reinigen usw. Ich sammle erst mal alles dann hab ich im Rentenalter Zeit zum reinigen,
Will ja nicht faul rüberkommen :) Aber sondeln ist schöner wie putzen.

OP
Pelle

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Auch noch in zwanzig Jahren wird eine Silberne aus dem Boden wachsen:)

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Würde ich sehr gerne, aber mit meinem alten Womo geht das wohl nicht. Mit 60 die Berge rauf muss ich schon 2 Tage vorher fahren. :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Würde ich sehr gerne, aber mit meinem alten Womo geht das wohl nicht. Mit 60 die Berge rauf muss ich schon 2 Tage vorher fahren. :)
Du kommst bis zu deiner Tochter dann hole ich dich mit meinen ab. Ich hab eh Urlaub. Ich muss nur Sonntag in Altenburg sein da wir mit Tiefensonar ins Jonastal wollen und
später die 3 Gleichen mit Geo Radar......
Ich hab da Idee ich schreib dir per WhatsApp. Ist gemütlicher.

OP
Pelle

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
schöne Funde. Das eine Ufo "Schiffchen" ist die Parierstange vom SA- Dienstdolch.
Danke Bug für die Bestimmung. Interessanter Weise ging mein verworfener Gedanke in diese Richtung. Nur das ich dachte es ist älter.
Super;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug
Oben