• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bestandsaufnahme roemische Muenzen

Hier in Ostfriesland habe ich mit 4 Kollegen insgesamt 96 römische silber Denare gefunden. Alle aus dem 1. Und 2. Jahrhundert.

Inzwischen sind es mehr, habe aber keine Lust mehr zu zaehlen, sind etliche Sesterzen hinzu gekommen, welche aber meist in einem Sch.. Zustand sind, gerade wenn auf dem Feld gefunden, aberselbst im Wald sind die nicht mehr erkennbar.

Möchte auch noch meinen "Senf" dazugeben. Die erste konnte ich noch nicht bestimmen. Leider sind die meisten in ganz schlechtem Zustand.
Stefan

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zeig mal das 3te Bild beide Seiten, Durchmesser und Gewicht auch bitte,
Der Durchmesser ist 10mm, gebogen (Schüsselchen), das Gewicht schreibe ich dir Morgen, habe leider keine so genaue Waage hier. Die andere Seite geht nicht besser zu Fotografieren.

Anhänge

Der Durchmesser ist 10mm, gebogen (Schüsselchen), das Gewicht schreibe ich dir Morgen, habe leider keine so genaue Waage hier. Die andere Seite geht nicht besser zu Fotografieren.

Das ist ein

KELTE!!!! :prost: :D:prost:

Gewicht sollte so 0,5 bis maximal 0,8 Gramm betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben