• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bestandsaufnahme roemische Muenzen

Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 DEUS ORX
Dafür finde ich es wenig, was du hast....ich habe 7 silberne und einen Sesterz in NORDDEUTSCHLAND gefunden.....

Ottokar

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Dafür finde ich es wenig, was du hast....ich habe 7 silberne und einen Sesterz in NORDDEUTSCHLAND gefunden.....
Ich denke das in meiner Gegend von 500 Menschen 5,6 nen Detektor haben, hier laufen schon einige herum, und dafür das ich fast nur Wald mache finde ich es nicht so schlecht :D :D

Sondel Herby

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
TX-850, GM 5+se Pla, XP DEUS
Hier in Ostfriesland habe ich mit 4 Kollegen insgesamt 96 römische silber Denare gefunden. Alle aus dem 1. Und 2. Jahrhundert.

EkelAlfred

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Inzwischen sind es mehr, habe aber keine Lust mehr zu zaehlen, sind etliche Sesterzen hinzu gekommen, welche aber meist in einem Sch.. Zustand sind, gerade wenn auf dem Feld gefunden, aberselbst im Wald sind die nicht mehr erkennbar.

Funker

Funker

Erfahrener Sucher
Detektor
Apex
Möchte auch noch meinen "Senf" dazugeben. Die erste konnte ich noch nicht bestimmen. Leider sind die meisten in ganz schlechtem Zustand.
Stefan

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Ottokar

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Zeig mal das 3te Bild beide Seiten, Durchmesser und Gewicht auch bitte,

Funker

Funker

Erfahrener Sucher
Detektor
Apex
Zeig mal das 3te Bild beide Seiten, Durchmesser und Gewicht auch bitte,
Der Durchmesser ist 10mm, gebogen (Schüsselchen), das Gewicht schreibe ich dir Morgen, habe leider keine so genaue Waage hier. Die andere Seite geht nicht besser zu Fotografieren.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Ottokar

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Der Durchmesser ist 10mm, gebogen (Schüsselchen), das Gewicht schreibe ich dir Morgen, habe leider keine so genaue Waage hier. Die andere Seite geht nicht besser zu Fotografieren.

Das ist ein

KELTE!!!! :prost: :D:prost:

Gewicht sollte so 0,5 bis maximal 0,8 Gramm betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben