• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bestandsaufnahme roemische Muenzen

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ich habe heute mal gezaehlt, in den vergangenen 7 Jahren habe ich 105 roemische Muenzen gefunden, gut in den Ersten 2 Jahren eher weniger... aber habe lediglich 4 Denare (roemisches Silber) komisch irgendwie.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab seit letztem Jahr erst 2 gefunden..aber dafür umso mehr Knöpfe :lol:Aber 105 stk ist schon eine stolze Summe:thumbsup:
 
Krass. Glückwunsch zu der tollen Sammlung. Ich habe schätzungsweise 2 Gefunden. Auf beiden aber leider nix mehr zu erkennen! Hoffe auch schon die ganze Zeit eine schöne zu finden. Bin ja momentan in der Nähe eines Kastells unterwegs. Wer weiß
 
Schöne Sammlung. Die Armreifen oben links sind auch geil :)
Die sollten gar nicht mit aufs Bild - gutes Auge!!! @Korkie von Dir haette ich aber mehr erwartet, bei Euch sind die doch auch ewig rumgedackelt. Noch mal - das ist die Ausbeute von ca 7!! Jahren, nicht von einem ;-)
 
@Korkie von Dir haette ich aber mehr erwartet, bei Euch sind die doch auch ewig rumgedackelt. Noch mal - das ist die Ausbeute von ca 7!! Jahren, nicht von einem ;-)
die 7 habe ich auch in 5 jahren gefunden.
es gibt hier natürlich viele römerwege und steige, ich scheine da nicht so viel glück zu haben.
bekannte von mir finden auch viele römer (egal ob silber, bronze gut oder schlecht erhalten) aber ich bin mit meinen 7 zufrieden, vor allen weil viele davon noch in einem sehr guten zustand sind.
 
Oetzi Du auch? Wie Korkie? Mein Augenmerk lag eigentlich darauf warum nur so wenig Denare :eek:
 
Top finde ich vor allem die Denare von denen ich leider nur 4 habe, viele sind auch vom selben Herrscher und das Meiste aus dem 2. - 3. Jhd. Mach mal bei Tageslicht ein paar Fotos. Die Sesterze 5 an der Zahl sind leider alle hinueber.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Beim Muenzen fotografieren habe ich gute wie auch schlechte Tage, heute war eher letzterer

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal, stehe bei 627 vom Follis bis zum Sesterzen,

Einige Denare und (da freu ich mich total drüber) 3 Zeitgenössische Denar Fälschungen.

Zustand ist von grottenschlecht bis prägefrisch alles dabei.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich habe bisher 7 Silber Denare aus Rom gefunden.....alle um 1780 Jahre alt.....1 Sesterz war auch dabei, aber da kann man nix mehr erkennen leider
 
Na dann will ich auch mal, stehe bei 627 vom Follis bis zum Sesterzen,

Einige Denare und (da freu ich mich total drüber) 3 Zeitgenössische Denar Fälschungen.

Zustand ist von grottenschlecht bis prägefrisch alles dabei.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
:o-o: du bist aber nicht von diesem Planeten
 
Zurück
Oben