• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bayern plant Corona shutdown.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.814
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Viele Firmen und Gaststätten gehen in Zwangsurlaub. Söder hat echt gut reagiert und alle Schulen in Bayern geschlossen.

Nun kommt das bald was es viele Jahre nicht gab.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



DSM Osburg wird wohl verschoben und einige andere Veranstaltungen Schatzsucher Treffen auch.
Bin mal gespannt woher Deutschland noch Warenlieferungen bekommt. Ich denke so schnell kann man nicht die heimische Industrie zum Leben erwecken. Viele Jahre hat man sich zu sehr darauf verlassen das die Lebensmittel aus dem Ausland kommen. Frisches Obst zu jeder Jahreszeit kann auch Nachteile und Abhängigkeit bringen. Nun werden viele Industriezweige in den Urlaub geschickt. 14 Tage zu Hause um Corona zu schwächen. Bin mal neugierig ob die Hamsterei von Lebensmitteln weiter geht.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
bei uns ist alles zu, nur ein paar apotheken, einkaufsmärkte und drogerien haben geöffnet.

diverse bundesländer haben schon ausgangsverbot - wir hier zwar noch nicht, aber das kommt schneller als man denkt.
 
Ich würde mich freuen wenn die Firmen die mit Corona versuchen reich zu werden richtig eine auf den Sack bekommen. Italien hat da hart durchgegriffen. Wenn man die Abzocke sieht im Netz auch bei Amazon könnte ich kotzen. Aber auch die Medien sind nicht besser. Du willst eine News lesen im Netz zu Corona musst dir oft Werbung davor anschauen.

News
 
bei uns schließen die fast alles :
Ab sofort sind sämtliche städtischen Einrichtungen - auch das Rathaus – geschlossen. Außerdem sind öffentliche und private Versammlungen ab 50 Personen untersagt. Darüber hinaus wurde die Schließung privater Sportstätten verfügt.

Ob Galerie, Museen, Musikschule, Stadtbibliothek oder Sportstätten – sämtliche städtischen Einrichtungen sind ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Damit ergänzt die Stadt bereits die am Freitag beschlossenen und verkündeten Maßnahmen. „Soziale Kontakt sollten derzeit wenn möglich vermieden werden“
Neben den städtischen Sportstätten sind auch private Sportstätten zu schließen – zum Beispiel Fitness-Studios.
Jede Art von Versammlung ab 50 Personen ist untersagt – das gilt auch für private Feste oder Vereinsveranstaltungen. Auch bei Veranstaltungen mit geringerer Teilnehmerzahl sind Teilnehmerlisten zu führen.
Krankenhaus gestattet keine Besucher ( Ausnahmefälle - Geburt - Sterbefall ... )

Bekannter von uns der ein Restaurant führt kann wohl auch in Urlaub gehen - alle Reservierungen abgesagt und untersagt

Bin mal gespannt woher Deutschland noch Warenlieferungen bekommt. Ich denke so schnell kann man nicht die heimische Industrie zum Leben erwecken. Viele Jahre hat man sich zu sehr darauf verlassen das die Lebensmittel aus dem Ausland kommen. Frisches Obst zu jeder Jahreszeit kann auch Nachteile und Abhängigkeit bringen. Nun werden viele Industriezweige in den Urlaub geschickt. 14 Tage zu Hause um Corona zu schwächen. Bin mal neugierig ob die Hamsterei von Lebensmitteln weiter geht.

Alles was damit zu tun hat hat an den Grenzen keine Beschränkung, sprich freie Fahrt - da bin ich mal gespannt wie dies funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück funktioniert bei uns auf dem Land die regionale Versorgung, Milch, Eier und Fleisch bekomme ich von meinen Nachbarn, das Wasser aus dem eigenen Brunnen und dank Notstrom-Aggregat kann ich auch notfalls Strom erzeugen....nicht viel, aber für unseren Haushalt reichts....
Au Backe, und ich habe noch die Meldung der who kurz vor Weihnachten im Ohr:"....das in China aufgetretene Corona-Virus ist lokal begrenzt und nicht weiter gefährlich...". Was soll man dazu noch sagen ?? Es wird zeit, dass das Volk den "Volksvertretern" mal zeigt, woher ihr Macht kommt. Ich habe heute meine Kreuze bei der Kommunal-Wahl schon mit Bedacht gesetzt....
 
Volksvertreter :crazy: :crazy: die sich in dieser Zeit die Wahlen auf die Fahne geschrieben haben - etwas pervers oder ? Als ob die sonst nichts wichtigeres zu tun hätten diese Vollpfosten :banghead: Irgendwie wäre ich in der jetzigen Situation lieber ein Österreicher, ein Plan und Marsch an die Umsetzung, Milliarden freigegeben und alles zu, fertig. Bei uns dümpeln die alle vor sich hin und warten auf die Erleuchtung
 
Ich werd jetzt mal vorsorglich meine Autos und Mopeds volltanken und die Reservekanister befüllen. Man weiß ja nie....
 
In Oesterreich gibt auch ne Strafgebuehr wenn Du ohne triftigen Grund auf die Strasse gehst, das waere es dann auch mit dem sondeln..
 

das ist doch so ein Depp.

Ich finde den Söder richtig am Platz. Finde es gut das er sich durchgesetzt hat mit den Schließungen der Schulen.
Du und ich haben leider nicht das nötige Kleingeld um in den Schutzbunker zu ziehen.

 
Für die sondel Touren nimmst am besten Bundewehr Kekse mit :) Gibt im Netz einige gute Preise.
Aus der Domrep schicke ich dir gleich mal Nachricht. Ab heute Nacht werden alle Urlauber ausgeflogen.
Schick ich dir per WhatsApp.
 
In NRW läuft der Shut down schon! Ab Montag alle Schulen dicht alle öffentlichen Gebäude. Wir von der Feuerwehr dürfen nur noch Einsätze fahren und müssen uns an neue Verfahrensregeln halten damit die Einsatzkräfte gesund bleiben und weiter Einsätze fahren können. Ich hoffe das hier alle Gesund bleiben und wir die Kriese gut überstehen! Das Sondeln wird nicht eingestellt ich bin da immer aleine ;-)
 
Für die sondel Touren nimmst am besten Bundewehr Kekse mit :) Gibt im Netz einige gute Preise.
Aus der Domrep schicke ich dir gleich mal Nachricht. Ab heute Nacht werden alle Urlauber ausgeflogen.
Schick ich dir per WhatsApp.
Da habe ich BiFi roll mit, Kekse ess ich jetzt nicht so gern...oder ne Kabanossi...die geht auch ohne Brot... :)
 
Ich hatte mal gesehen wie die hergestellt werden. Film mit Peter Lustig.
Aber bei den Tüten was die da rein schütten an E esse ich so wenig wie möglich davon.
Wir haben 2 Tankstellen in Raum AB als Pacht. Die Teile verkaufen sich da sehr gut.
Ein Apfel ist aber gesünder.
 
Zurück
Oben