• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

AUftragssuche: Viele halfen bei der Suche – am Ende tauchte der Ring wieder auf!

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus / XP Deus 2
Eigentlich war ich schon auf dem Rückweg von einem anderen Suchauftrag. Mein Neoprenanzug war komplett nass, die Ausrüstung ebenfalls und so richtig Lust, noch einmal ins Wasser zu steigen, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Doch in der Nähe von Osnabrück wurde noch ein Ring vermisst, den ein Stand-up-Paddler im See verloren hatte. Die Stelle war zum Glück ziemlich gut eingrenzbar.

Am Vormittag hatten sich bereits drei Taucher vom ortsansässigen Tauchclub auf die Suche gemacht. Und das möchte ich an dieser Stelle wirklich hervorheben: Ich finde es mega sympathisch, dass sich die Jungs die Zeit genommen haben, um einem völlig Fremden bei der Suche nach seinem Ring zu helfen. Das ist alles andere als selbstverständlich! Leider blieb ihre Suche ohne Erfolg.

Da ich sowieso fast in der Gegend war, dachte ich mir: Komm, den kleinen Umweg machst du noch.

Also wieder rein in den klatschnassen Neoprenanzug – angenehm ist anders. Am See zeigte mir der Besitzer anhand von Fotos und seiner Erinnerung ziemlich genau, wo der Ring verloren gegangen sein musste.

Mit Metalldetektor und Tauchboje ging es ins Wasser. Neben etwas Schrott fand ich sogar eine Haiflosse, die ab sofort einen Ehrenplatz an meiner ROV-Unterwasserdrohne bekommt.

Und dann, nach gerade einmal rund zehn Minuten Suche, kam das entscheidende Signal…

Der verlorene Ring war wieder da!

Was für ein Happy End – und was für ein Glück, dass ich auf dem Heimweg doch noch diesen kleinen Abstecher gemacht habe.

Zurück
Oben