• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Armreif oder nicht?

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin liebe Kollegen und Kolleginnen:) Gestern habe ich dieses Artefakt geborgen.Es ist 4 mal 4 cm .Erst dachte ich an einem Nasenring für Kühe Die müssten aber geschlossen werden und fangen bei 6 cm Durchmesser an.Es ist auch keine Bruchstelle erkennbar.Könnte es ein Kinderarmreif gewesen sein?Google Lens sagt ja..bin mir aber nicht sicher.Würde mich über Infos freuen.lg und gut Fund.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nur zur Erklärung und Versinnbildlichung.
Ich habe eine Handgelenksbreite von knapp über 7 cm. Jedoch muss man noch die Faustbreite von über 12 cm hinzurechnen.
Kind könnte schon passen.
Man muss auch berücksichtigen, dass die Menschen früher auch kleiner gebaut waren als jetzt.

Vorstellbar wäre, dass zwischen den offenen Enden eine Kugel war.
Oder dass es ein Ohrschmuck war.

Es ist einiges möglich.

Schöner Fund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Wird eh Zeit das du mal was vernünftiges mit deinem Mantelständer findest !! :cool: :cool:

Udo, herzlichen Glückwunsch !! Das Stück ist top !!
Ich hab zufällig den selben Reif, nur nicht etwas kleiner. Meiner wurde wohl als Amulett um den Hals getragen,

Anhänge

Wird eh Zeit das du mal was vernünftiges mit deinem Mantelständer findest !! :cool: :cool:

Udo, herzlichen Glückwunsch !! Das Stück ist top !!
Ich hab zufällig den selben Reif, nur nicht etwas kleiner. Meiner wurde wohl als Amulett um den Hals getragen,

Danke Dir:)Hatte. ein DEUS niemals gefunden:)

Gerne !!

Aber:

Wenn ich neben dir meinem Deus freien Lauf lassen würde,
Dann würde sich dein Manticore wünschen er wäre ein Stabmixer geworden :whistling: :cool::green:

Gerne !!

Aber:

Wenn ich neben dir meinem Deus freien Lauf lassen würde,
Dann würde sich dein Manticore wünschen er wäre ein Stabmixer geworden :whistling: :cool::green:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht..Der saugt Münzen ,Gold und Silber:) Bei einem Laternenstock wie der DEUS mit 5cm Suchtiefe eher unmöglich:)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht..Der saugt Münzen ,Gold und Silber:) Bei einem Laternenstock wie der DEUS mit 5cm Suchtiefe eher unmöglich:)
Du übertreibst wieder maßlos, 5 cm, der Deus findet nicht annähernd in solchen Untiefen :roflmao:
Der Franzose ist einfach une beauté. :thumbsup:

Reinige den Reif aber behutsam, der hat Zuwendung verdient.

Zurück
Oben