• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Arabischer Anhänger?

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo liebe Sonnenanbeter,

heute war ich für eine kleine Runde auf einem Acker, auf dem von Neuzeit bis zurück zu den Römern und Kelten schon alles gefunden wurde. Leider hatte ich nicht so viel Zeit.
Ein Fund möchte ich euch zeigen, weil er etwas Besonderes ist. Da ein kleines Loch am Rand zu sehen ist, bin ich von Münze auf eher Anhänger geschwenkt. Interessant sind die scheinbar arabischen Zeichen. Ein Arbeitskollege will mal seinen Vater fragen, ob er etwas lesen kann. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine Idee :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Frohe Ostern und allen, die unterwegs sein werden Gut Fund!
Gruß Andreas
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe so etwas schon in Silber gefunden und denke es hat etwas mit Zigeuner zu tun.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe so etwas schon in Silber gefunden und denke es hat etwas mit Zigeuner zu tun.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Interessant! Das ist gut möglich. Danke für den Hinweis und deine Fotos MPK!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

in die Richtung würde ich auch tendieren. Vermutlich gehört das Teil an einen Bauchtanzgürtel. Ich habe so eine gelochte "Münze" auch gefunden.
Das kann man sich gut vorstellen, auch weil das Teil sehr dünn ist. Danke auch dir für den Hinweis!
 
Zurück
Oben