• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Altes Schloss..Fortschritt

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Bin mal gespannt, wenn es fertig ist. Super Arbeit.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht ;)
Werde mich mit dem reinigen/schleifen vorsichtig rantasten..

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Es ist ja noch recht viel rostiger Dreck drauf. Schleife den mal an und gehe dann mit Pinsel und Essig drueber.

dudi

WK Experte
Detektor
Moin..
Raus aus dem destiliertem Wasser und getrocknet..Sieht ja nicht so schön aus :(..Ich glaube das kann ich in die Tonne treten ..
Post automatically merged:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Geduld Geduld, so ein alter Fund kann man nicht in Wochen restaurieren, das braucht ein paar Monate, und mach es richtig, dest. Wasser und Dremel, alle Wochen Wasser wechseln und lass die anderen Ratschläge sein!

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Also ich finde das Schloss sieht gut aus. Ist halt noch Rost dran, aber der geht ja nicht weg vom im Wasser liegen. Braucht halt etwas Arbeit so ein Teil

EkelAlfred

Experte
Detektor
Wie Sherlock und ich schon erwaehnt haben its Dremel time ;-) so kann das in Kuerze aussehen

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dudi

WK Experte
Detektor
Moin
Habs heute mal leicht mit dem Dremel bearbeitet...will da ja auch nicht zuviel drann rumschleifen ;)...Das besteht aber nicht komplett aus Eisen ?Die letzten beiden Bilder sind mit blitzlicht gemacht..

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Doch, ist komplett aus Eisen! Mit dem Dremel passiert nichts, keine Angst!

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Doch, ist komplett aus Eisen! Mit dem Dremel passiert nichts, keine Angst!
Bist dir da sicher ??? bei meinem kam mir vor dass dünne Kupferplättchen eingearbeitet sind

Moin..
Raus aus dem destiliertem Wasser und getrocknet..Sieht ja nicht so schön aus :(..Ich glaube das kann ich in die Tonne treten ..
Tonne auf keinen Fall

EkelAlfred

Experte
Detektor
Sieht doch schon besser aus. Es sind keine Kupferplättchen eingearbeitet aber es wurde zusammen geloetet. Weiter so und ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Essig und Pinsel weiter arbeiten! Von den Fotos her bist Du soweit.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ui wenn ich schon die Klinke nirgends entdecken kann , so kam zumindest mein Schloss wieder hervor.

Geputzt ist es nicht wirklich . Nur kurz abgewaschen und tremmel angeschliffen.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

@EkelAlfred

Das Band und auch die seitlichen Spangen sind rotgold. sieht bei meinem echt wie Kupfer aus.

Wobei es gab sicher verschiedene Ausführungen.

Gerade mit den dünnen Blättchen war es sicher kein Hochsicherheitsschloss.

@dudi
Super gereinigt echt schön geworden wie gesagt auf keinen Fall in die Tonne .

Dank dir werd ich auch reinigen beginnen

Zuletzt bearbeitet:

dudi

WK Experte
Detektor
Das Band und auch die seitlichen Spangen sind rotgold. sieht bei meinem echt wie Kupfer aus.
Moin
Deswegen fragte ich ja,ob es nur aus Eisen besteht..Bei mir sieht das eher wie messing aus..
Heute morgen nochmals mit dem Dremel bearbeitet und mit Essig fleissig eingepinselt..Muss mich echt wundern was da noch runter kommt :eek:.Nun liegt es bis morgen wieder in destiliertem Wasser :)

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
OK ja Messing könnt es auch sein :thumbsup:
Wär auf alle Fälle härter als Kupfer und daher sinnvoller

dudi

WK Experte
Detektor
Jörg hat mir geschrieben das die mit Messing verlötet worden sind.. :thumbsup:Dann kommt das ja hin..

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich hatte schon Schlösser Eisen mit Messing, meine 2 Dreieck Schlösser hatten kein Messing!
Gibt es auch bei Hohlschlüssel, das Eisen und Messing verwendet wurde!

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hab meines jetzt echt aggressiv mit Essig ,zitro, Backpulver
gereinigt ( nicht empfehlenswert)

Das Kupfer/Messing dürfte eher als Trägerplatte fungiert haben . ( Bin mir zu 99% sicher das meines Kupfer ist )
Darüber kam dann wohl Eisen für die festigkeit
t

Oben