• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Alternative für Spulenschrauben

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.755
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute auf dem Acker ist mir die olle Spulenschraube beim nachziehen abgerissen :mad:Und wie das so ist lagen meine beiden anderen Spulen zuhause...
Für ca 3 Stunden sondeln ging das gerade noch so eben.
Die Spulenschraube kostet bei jeden Händler mit Versand rund 12 Euro...für so ein bisschen Plastik:eek:
Im DF habe ich über Google einen Beitrag gefunden,wo jemand meinte man könne auch eine Edelstahlschraube nehmen...Das beeinflusst aber doch die Spule oder sehe ich das falsch?
Hat jemand noch eine Idee was ich nehmen könnte...
 
Ich bin auch der Meinung dass die Preise für Spulenschrauben unangemessen hoch sind und man müsste nach Kunststoff Alternativen schauen die es bestimmt im Baumarkt oder im Fachhandel irgendwo gibt! Ist ja ein Cent Artikel! Edelstahlschraube zur Befestigung glaube nicht dass das ideal ist weil es beeinflusst das Signal auf jeden Fall Die Hersteller verwenden ja ohne Grund wohl kein Metall!
Aus Kunststoff müsste es normalerweise genug Alternativen geben. Man muss nur mal schauen!:)
 
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ist zum Glück bis jetzt alles heil geblieben!
Aber beim nächsten Baumarktbummel werd ich definitiv mal nach Alternativen gucken!
 
also edelstahl geht da nicht, ich habs mal versucht - entweder piepst es ducht oder die spule erkennt das und piepst bei ähnlichen materialien gar nicht mehr.

vielleicht kann jemand diese mit einen 3d drucker drucken, oder man nimmt eine hatplastikstange und schneidet sich ein gewind rauf - nur die muttern werden eher das problem sein, aber es gibt in baumärkten solch plastikmuttern

ich denke aber, deine schraube ist kaputt und die muttern sind heil geblieben ;-)
 
Moin
ich denke aber, deine schraube ist kaputt und die muttern sind heil geblieben ;-)
Genauso sieht es aus...
Hab schon bei Ebay nachgesehen..gibt es beide nur im 10ner Pack-Schraube und Mutter-und das kommt mir wesentlich teurer als wenn ich die originale kaufe
 
Schraube vom wc sitz müsste passen. Die bekommt man bestimmt in einer Sanitär Firma.
 
Moin
Heute auf dem Acker ist mir die olle Spulenschraube beim nachziehen abgerissen :mad:Und wie das so ist lagen meine beiden anderen Spulen zuhause...
Für ca 3 Stunden sondeln ging das gerade noch so eben.
Die Spulenschraube kostet bei jeden Händler mit Versand rund 12 Euro...für so ein bisschen Plastik:eek:
Im DF habe ich über Google einen Beitrag gefunden,wo jemand meinte man könne auch eine Edelstahlschraube nehmen...Das beeinflusst aber doch die Spule oder sehe ich das falsch?
Hat jemand noch eine Idee was ich nehmen könnte...
Ich hab daher immer 10 Stück als Ersatz dabei. Ist mir schon 2-mal passiert.
Ersatzschrauben gibt es auch von GM





Flügelmutter Plastik



 
Die Preise sind schon ok. Du kannst aber bei IDC mal anrufen ob man dir 5 verkauft zum guten Preis.
Mir ist das auf DSM (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft)passiert und zum Glück hab ich immer Ersatz dabei. Im Baumarkt findest die Schrauben und Flügelmuttern aber auch.
 
Moin
Zu dem Preis kommt aber auch noch der Versand dazu...Also liegen wir immer noch bei ca 12 Euro.
Ich muss mal schauen ob unser Baumarkt sowas auch einzeln hat..
 
Moin
Zu dem Preis kommt aber auch noch der Versand dazu...Also liegen wir immer noch bei ca 12 Euro.
Ich muss mal schauen ob unser Baumarkt sowas auch einzeln hat..
Toom Baumarkt hat Flügelmuttern auch Plastik in vielen Größen.
Da ist das Gewinde auch Metallfrei. Schrauben gibt es mit Sicherheit auch.
Wenn nicht schicke ich dir 2 per Post :)
 
Moin
Unser Toom hat das bestimmt nicht....Kenne ja die Granaten die da als Verkäufer arbeiten...:confused:
 
Wie wäre es mit diesem Anbieter. Habe zwar noch nicht dort bestellt, sieht aber sehr günstig aus (Schrauben und Muttern aus Kunststoff im Centbereich!):
Flügelmuttern scheinen sie allerdings leider nicht aus Kunststoff zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben