• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Air test depar Dpr 600

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich find das Video geil. :)



Mal schauen was er kostet im Netz.

Laut Gerüchten soll er nun auch in einigen Ländern der EU zu haben sein. Bulgarien unsw.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Das Gestänge muss neu sein von 2019 damals war es schwarz nun blau.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hatte heute Preisangebot 499 US Dollar. Inkl Tasche und der runden HF Spule.
Man sagte auch das er unter ander Frequenz auch Münzen findet.

SETTINGS

Detection Frequencies : 15 / 30 / 53 kHz + 21 Shifts

Sensitivity : 99 levels

Reactivity : 4 levels (Remote only)

Audio Response : 8 levels (Remote only)

Ground balance : Automatic Pumping, Manual

Discrimination : IAR ( Iron Amplitude Rejection)

Target ID : Audio and visual

Factory programs : x 4 + 2 customisable programs

Audio Volume : Yes - wired headphones and wireless headphones
 
Der DEPAR 600 dürfte für die meisten Sondengänger völlig uninteressant sein da das Gerät nur im Allmetall arbeitet was bei der Naturgoldsuche auch absolut Sinn macht. Der ORX ist ein modifizierter DEPAR 600 mit einen Allmetall und einem Diskprogramm, das zweite und vierte Programm basiert jeweils auf dem gleichen Grundprogramm.
 
steffen, wenn du in usa bestellst, was zahlst du dann zoll für das teil?
Ich nix warum auch. Es gibt immer wieder Leute die auf reisen sind die ihn im Gebäck für mich mitbringen würden.
Natürlich ohne Umkarton und Beleg :) So hatte ich auch den AT Gold rein zufällig mit Funkset 400 gebraucht bekommen.
Jemand brachte das Gerät mit für mich nach Osburg.
Aber wie ich gerade gelesen hatte ist der Orx besser wie der Depar. Daher kann man das Teil vergessen.
Dennoch gefällt mir das blaue Gestänge gut.

Was meint ihr hat der Depar selbe Platine rinnen wie der Orx und Deus ?
Damals war doch ein Gerücht am laufen das jemand den Orx in ein Deus 4.0 umgewandelt hatte.
Ich könnte mir vorstellen das Depar, Orx und Deus selbe Platine haben nur andere Software.
 
Was meint ihr hat der Depar selbe Platine rinnen wie der Orx und Deus ?
Damals war doch ein Gerücht am laufen das jemand den Orx in ein Deus 4.0 umgewandelt hatte.
Ich könnte mir vorstellen das Depar, Orx und Deus selbe Platine haben nur andere Software.

Nö - die Platinen ähneln sich nur (findet man bei Google Bildersuche mit dem Suchbegriff: xp orx vs deus circuit)
Ich würde behaupten dass das Layout vom ORX auf dem vom Deus basiert aber nicht identisch ist. Mal ganz abgesehen vom EEPROM der garantiert ein anderer ist.
ansonsten finden sich hier noch Platinen-Detailansichten vom ORX -
 
Hatte echt geglaubt das Deus und Orx gleiche haben. Kostengünstiger und nur andere Firmware rauf. Aber wie kann es sein das man in Russland aus einem Orx einen Deus machte ? Ok Gehäuse kann man wechseln. War das nur PR ?
 
Wenn ich mir das Deus Fernbedienungsgehäuse bestellen würde, könnte ich mir ein Deusorx bauen, denn das Gehäuse der Fernbedienung ist ja Baugleich :D
 
Stimmt @Sherlok
Aber damals geistete in Youtube und in vielen Foren ein Film rum wo man es sogar zeigte wie man den EEPROM ( ist glaube Bootsektor ) überlistet hat.
Angeblich war es nur möglich auf XP 4.0. Ich suche am Wochenende meine Aconis Save durch hab den irgendwo gespeichert den Film.
Für ein Fake Video war das mir zu natürlich erkärt.

Wenn ich die Platinen anschaue denke ich aber nun es könnte Fake sein.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mir scheint es so als ob die Platine vom Orx mer abeit machte wie die vom Deus :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Layout ist auf jeden Fall unterschiedlich, ergo ist das nicht das gleiche Board.
XP ist ja nicht doof. Wenn es nur eine Softwaresache wäre dann könnte ein böser Mensch darauß richtig Kapital schlagen, sprich ORX Board einzeln ordern, flashen und Deus-Gehäuse drum und für gute Kohle verkaufen. Aber ich denke das XP von den Bemühungen weis die angestellt werden um nen ORX oder DEUS zu knacken resp. an den Quellcode zu kommen, die werden da schon ihre Tricks haben dass das nicht so einfach wird.
 
XXXXX post: 69986 schrieb:
Das Layout ist auf jeden Fall unterschiedlich, ergo ist das nicht das gleiche Board.
XP ist ja nicht doof. Wenn es nur eine Softwaresache wäre dann könnte ein böser Mensch darauß richtig Kapital schlagen, sprich ORX Board einzeln ordern, flashen und Deus-Gehäuse drum und für gute Kohle verkaufen. Aber ich denke das XP von den Bemühungen weis die angestellt werden um nen ORX oder DEUS zu knacken resp. an den Quellcode zu kommen, die werden da schon ihre Tricks haben dass das nicht so einfach wird.

Jup, sehe ich auch so, XP ist nicht doof :D
Was bei XP geht, Analog Detektoren umbauen, hatte mal mein Kumpel bei Eifelsucher machen lassen, wie bei Tesoro, den kann man auch umbauen :D
 
Zurück
Oben