• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Air Metall Detector

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Jemand schon davon gehoert? Funzt mit einer Handy App, soll Ende August Anfang September ausgeliefert werden

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Die komplette Elektronik, den Akku und den Bluetooth-Sender in die Spule zu packen, finde ich jetzt nicht unbedingt den Königsweg.
Wenn das Ding Preiswert wird, garantiert ein nettes Einsteigergerät, aber ich bin skeptisch.
...hat von Euch eigentlich schon jemand Luftmetall gefunden?:thumbsdown:

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Wir hatten da Thema im Forum. Ich finde das Styles nicht schlecht.
Auch war er auf Meisterschafft in Holland mit Stand.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Wir hatten da Thema im Forum. Ich finde das Styles nicht schlecht.
Auch war er auf Meisterschafft in Holland mit Stand.

Ja das stimmt. Entwicklungszeit mit Geld einsammeln etc muss um die 5 Jahre gewesen sein.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Das System ist nicht schlecht. Optisch sieht das Gerät auch geil aus.
Wie es sich in Sachen Fundleistung schlägt und wie schnell die Reaktionszeit auf Fehler Meldung ist
keine Ahnung. Ich mag solche Teile die über eine Handy App arbeiten. Wie schon geschrieben im Forum.
Eine Deus XP App würde den Konzern weniger Umsatz einbringen. Du brauchst ja dann das Bedienteil nicht mehr im Wert von 600 Euro.
Schön finde ich das man bei AIR Detector die Töne auf Wunsch in der App ändern kann.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Über Handyapp find ich auch erst einmal gut.
Müsste den Preis weit nach unten korrigieren.
Aber wieso packt mann den Akku nicht ins Gestänge und lässt alles über Kabel laufen.
Ich denke hier ist der Hund begraben, warum sich mittlerweile doch recht viele über die Suchleistung bei den XP's auslassen.
Wenn ich in der Nähe der Spüle zu viel Störquellen habe, wird die Leistung runter gesetzt. Die Physik kann man nicht austricksen.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Von dem Teil hört man nichts mehr. Keine Ahnung was da los ist.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20

Website steht, App kann bereits runter geladen werden, es scheint nur noch am Vertrieb zu hapern.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Der Detektor ist auch käuflich, in beiden Farben.
Wo? Ich habe nur gesehen daß er vorbestellbar ist. Lt. FB Seite wurde Mitte Dezember mit der ersten Lieferung gerechnet, gab aber noch keine Bestätigung das die Spulen jetzt lieferbar sind.

Joker

Time Ranger
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Orx, GM 4WD, CS6MXi

Deine gewünschte Farbe anklicken und ab in den Warenkorb damit.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Ja jetzt im Januar soll der Verkauf starten. Hab Bekannte die bereits in die Firma vor Jahren investiert haben und warte mal ab was deren Aussage sein wird.. zuerst sind natuerlich die Leute dran die schon vor Jahren investiert haben.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Bin mal auf erste Testberichte gespannt.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Schließ mich vom Design her an .
Aussehen und Gewicht sind cool.

Wo ich noch etwas zweifle ist das mit dem Handy ohne Störsignale zu arbeiten.
Der Gofind hat auch eine App mit "Münzenkennung" ,zumindest 1+2€ kann er, und GPS..
Wenn ich aber mit der App geh muss ich gerade wo der Handyempfang das Netz umschaltet mit Störsignalen leben!

Bin gespannt was er im Test dann für Ergebnisse liefert.
Von Geschwindigkeit zum Einsatz denk ich wird er einige Geräte evtl abhängen wobei 1. da ist ihm der Gofind sicher gewachsen 2. Zerlegt ihr eure wirklich so oft ?
Meine größte Sorge liegt im Handy
Langt ein 0815 oder muss man schon ein Galaxy /iPhone haben?!?
Und wie weit geht der Bluetooth? denn wenn ich echt mit der Sonde ins Wasser eintauchen will würde das Smartphone am Strand wohl besser aufgehoben sein als in der Halterung .

Naja bin gespannt was man da noch hört .
Aber die Idee ist super und wenn der Preis noch ein wenig sinken sollte könnt ich ihn mir als Begleiter im Rucksack gut vorstellen.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Reicht ein billiges Handy einer guten bekannten Marke.
Wichtig ist fettes Akku und lange Laufzeit.
Daher nutze ich Moto Z 4 ( Preis 199 )

Das Ulefone Power 5 ist mit seinem 13.000-mAh-Akku König
Motorola Moto G8 Power 5000 mAh Akku Preis 199

Ich habe mir das Moto Z 4 bestellt weil ich ein 5 G Modual anklemmen kann an die Rückseite.
Auch ein extra Akku. Das sind die Moto Mods.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zu deiner Frage mit Bluetooth.
Die Bluetooth-Frequenz liegt im Bereich 2,4 GHz und nichts wird so gut von Wasser geschluckt wie hochfrequente Funkwellen.
Immer dann, wenn du die Spule ins Wasser eintauchst wird die Verbindung zu deinen Handy ganz sicher abbrechen

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
man kann dann aber doch im flugmodus oder ohne sim laufen , oder?
Post automatically merged:

....wenn ich mir vorstelle das ich gestern im schnee war und im siff....da hast das handy in kaputt oder es macht jemand ne box.........ansonsten warten was die russen da wieder bauen

Zuletzt bearbeitet:

EkelAlfred

Experte
Detektor
Hat den jetzt eigentlich einer von Euch? Soll ja in diesem Monat ausgeliefert werden

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Ich soll vollen Preis bezahlen obwohl ich schon 80 Euro zugegeben hatte Kickstarter. Nee ich kauf ihn nicht.

Oben