• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

6 Stunden auf dem Maisacker

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Moin
Um 9uhr treffen bei Peter und ab zum Acker..Es war zwar bedeckt und windig ,aber trocken.Keine 15 Min später hatte ich meinen ersten Knopf und wie immer''Eisen'' :rolleyes:...Egal weiter gehts.
Dann kam der nächste Knopf und bei Peter ging es dann auch los...Knopf,Musketenkugel und Eisen:lol:..Peter hat ne Bleiplombe gefunden im Super zustand und keine 5min später kam bei mir auch eine ans Tageslicht.Weitere Funde waren ein Reichspfennig,Boden einer Hülse,Gürtelschnalle und ein Fragment einer Brosche?
Um ca 14Uhr30 haben wir abgebrochen weil der Regen,zwischendurch hats immer mal getröpfelt,immer stärker wurde :mad:
Für den 2ten Suchgang bin ich als Anfänger mehr als zufrieden.Hätte das Wetter mitgespielt so würden wir wohl noch auf dem Acker sein:D
Post automatically merged:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Moin
Das Fragment,ich nenne es mal so'' auf dem letzten Bild wiegt genau 5 gramm..Kam mit einem Leitwert von 76 rein..Könnte das evtl ein Brosche gewesen sein?

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Paar schoene Funde bei. Bei Knoeppen immer die Oese, sofern vorhanden, mit fotografieren. Nur so kann man sie zeitmaessig zuordnen

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Moin..Leider hat nur ein Knopf noch eine Öse :think:..Aber macht die Öse in der Fundbestimmung so viel aus?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Fahrlehrer

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Stefan, ich konnte die eine Münze zumindestens teilweise als eine Münze aus dem Königreich Hannover zuordnen....ca. 1840-1860.....schade, das man nicht mehr erkennen kann.

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Moin Peter
na besser als nichts zu erkennen..Vieleicht kommen ja noch bessere Münzen auf dem''Kleinen'' Acker :dance:..

Zuletzt bearbeitet:
Oben