• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

4 Stunden auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Wir müssen unseren restlichen Acker ja einteilen da ein Grossteil leider schon eingesäht ist :(
Dieses jahr haben wir echt die A-Karte gezogen:lol:Aber auch der restliche Teil bietet noch Funde !
Wie immer gegen 9 Uhr 14 auf dem Acker und los ging es...Entweder keine Signale oder Müll...Naja...
Die erste Bahn war abgelaufen und Fahrlehrer war der Meinung er müsste mal wieder eine Silberne finden:thumbsup:Und dann hatte ich den Lauf des Tages:D
2 Reichspfennige,2 Zinker und die 1 Pfennig Scheidemünze die für unseren Maisacker noch recht gut erhalten ist..
Fahrlerer hatte noch 2 Buckelknöpfe,2 Plomben und ein Teil einer Schnalle.
2 Plomben, 2 Knöpfe mit Öse,1 Scheibenknopf und 1 Musketenkugel durfte ich dann auch noch finden.
Man muss sich echt wundern was der Acker nach 5 Jahren noch hergibt!!

Hat sich doch Gelohnt Erfolgreich. :thumbsup: Hab Aktuell nur einen Acker wo ich drauf darf bis 23. Dezember schöner Sandiger Boden denk die tage wenn es bisl trockener ist geh ich nochmal drauf.

Moin
Das ist ja nur der eine Acker!!
Wir haben ja noch andere Flächen wo wir nur mal kurz drauf waren ;) ..Aber die sind momentan leider wieder eingesäht:(
Insgesammt dürften das an die 200 Ha sein ..:think:

Gesamt hätten wir etwa 280 Ha......Problem dabei....es wird eingesäht.....und wir kommen nicht dagegen an.....Klar, haben wir in den Jahren schon viel gesucht und gefunden, aber selbst mit vielen Leuten schafft man es nicht, alles abzusuchen. Dazu kommt, das nach dem Pflügen wohl immer etwas neues hochkommt.....siehe die letzten 2 Wochen...
Funde werden zwar weniger, aber scheinen nicht aufzuhören....an sich der Traum jeden Sondlers....aber auch der Albtraum.....kleines Beispiel: Anfangs haben wir ohne Witz jedesmal jeder mindestens 2 Münzen, 12 Knöpfe und andere coole Sachen gefunden....Rekord liegt glaube ich bei zusammen 6 römischen Silbermünzen plus Silber plus Bronze Arsen Knöpfe und etlichem dazu....da sind wir manchmal 8 stunden oder mehr gelaufen. Mittlerweile nehmen die Funde ab, aber hören nicht auf, was ich sagen will....wir sind zum Suchen verdammt, auch wenns weniger wird.....Laufzeit nimmt daher ab, weil man nach 4 Stunden viel weniger gefunden hat.....aufgeben ist aber keine Option,,,und nach dem Goldfund erst recht nicht :dance: :dance:

Zurück
Oben