• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2 Ufos bitten um Hilfe

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch,

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.

Ufo 1:

Material ist Kupfer, 17 cm lang.
An deinem Ende ist eine Kupferhülse montiert die sich drehen lässt und in der Holzreste vorhanden sind.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ufo 2:

Ich dachte erst an eine Müzenkorkade dürfte es aber doch nicht sein

Kupferblech gepresst und Feuervergoldet.
Ca 3,5 cm Durchmesser.
Der Dopoeladler ist mit 2 Stiften befestigt die Rückseitig umgebogen sind.
Ein Stift der wahrscheinlich der Befestigung diente steht oben am Rand noch ab, gegenüber ist nichts zu erkennen.
Wer hat ne Idee zu welcher Armee der Adler gehört denn Doppelkopfadler gab es sehr häufig.

Wäre für Hinweise dankbar!!

Lg Ottokar

Anhänge

Ich denk bei ufo 2 an kokarde . Aber schwierig welches Land . Österreich gehen meistens die Flügel nach oben.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Könnte auch ein orden gewesen sein. Der eine nupsi war bestimmt mal ne Öse. Da hast was gefunden . Such seid 3 Stunden adler und orden :o-o::lol:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Evtl ist da was dabei das zum Ziel führt :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte da mal einen Link, den ich gerade nicht finde, der verwies auf eine Schwachstromleitung der Bahn für das bohrerförmige Stück.
Aber ein Bild habe ich noch rumliegen.

Anhänge

ich recherchiere gerne, aber bei beiden funden bin ich ratlos - ist wohl nicht mein gebiet, bei silbermünzen tu ich mir leichter

Zurück
Oben