• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

160.000 Mann stark

Moin
Wir haben immerhin schon 7 Römer gefunden :)
Dann fehlen ja nur noch ein paar davon...
 
da liegt sicher noch genug in der erde.
wenn man den richtigen tag am richtigen fleck sondelt, wird man auch sicher fündig - aber es wird halt immer schwieriger, denn es wird ja sehr viel zugepflastert
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Meiner Meinung nach ist dieser Oel "Trick" ein Fake. Habe das mal vor ein paar Jahren probiert nachdem Steffen das hier gepostet hatte, ist ueberhaupt nichts passiert. Seitdem wird wieder manuell gereinigt.
 
Ich hab viele Römer teilweise monatelang eingelegt, also ich bin recht zufrieden, benutze aber nur noch Babyoel, Säurefrei und wird nicht ranzig.
genauso wirds gemacht, olivenöl ist säurehaltig, deswegen nicht geeignet zum einlegen.
babyöl oder anderes säurefreie öl verwenden :thumbsup:
 
Also zur Reinigung - nur noch manuell - Zahnstocher, Glasfaserpinsel, Skalpell. Hab auch wieder einige fertig, Foto in den naechsten Tagen. In Oel einlegen ist unumkehrbar, heisst die Kapellaren der Muenze sind mit Oel vollgesogen, wenn sie einigen Wert haette verliert sie ihn dadurch - heisst - Ihr zerstoert damit den Wert eures Fundes.
Davon ganz abgesehen ist dieser Olivenoel Trick kompletter Bullshit - um das Ganze zu entschaerfen, Du hast Material Zusammensetzungen mit denen es eventuell klappt und Du hast welche wo es nicht klappt. In meinem Fall halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben