• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zweiter DM-Hortfund

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo Sondelfreunde,

vergangenen Freitag hat es mich trotz Wetterwarnung noch einmal in den Wald gezogen. Ich hatte Glück; das Gewitter kam erst am Abend:)
In dem Waldstück habe ich die ersten zwei Stunden außer Musketenkugeln leider nichts finden können, obwohl gerade die mich schöne Funde haben erhoffen lassen.
Schließlich kam doch noch ein Heiligenanhänger, zumindest habe ich den so gedeutet. Er hat keine Öse, sondern ein ziemlich langen, unvollständigen Zapfen auf einer Seite.
Ich habe dann den Standort gewechselt und hatte sofort etwas mehr Erfolg. Ich konnte es kaum glauben: Nach einer schönen Wallfahrtsmedaille fand ich nochmals einen DM-Hort:) Diesmal waren zwar nur kleinere Münzen dabei, gefreut habe ich mich aber trotzdem. Den ersten DM-Hortfund hatte ich vor kurzem in ca. 2 km Luftlinie ausgraben können. Leider sind die Funde nicht so super erhalten - Mischwald. Insgesamt eine lange 6-Stunden-Tour mit zwar wieder nicht so alten aber dennoch schönen Funden!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Taschenmesser ist leider nicht mehr zu retten.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auf der einen Seite konnte ich die umlaufende Schrift lesen: "Maria Königin des Friedens zu Altenhohenau"
Es handelt sich um ein ehemaliges Dominikanerinnenkloster in der Gemeinde Griesstätt / Bayern.
Etwas geht wahrscheinlich noch mit dem Reinigen, aber leider ist die Oberfläche schon ziemlich angegriffen.



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Heiligenanhänger ist auf einer Seite vergoldet auf der anderen verglast.



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gefreut habe ich mich über diese besondere Schnalle. Bisher hatte ich noch keine Zeit sie zu bestimmen.

Allen eine schöne Woche und weiterhin Gut Fund!
Gruß Andreas
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
sehr gut gefunden, der knopf mit der Verzierung gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

ob das 2te teilchen wirklich ein heiliger ist, bezweifle ich - sieht mir eher nach anhänger von einer kette aus.
 
Zurück
Oben