• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zufallsfund

Tobi77

Acker Jäger
Beiträge
697
Detektor
Deus2 , Nokta Legend
Habe heute mal im eigenen Garten den Legend geschwungen. Wollte mal schauen was da so alles liegt. 10 min kein Signal und dann Signal mit 35er Leitwert. Laut Ferrocheck leicht Eisen. Und was lag in 10 cm
Tiefe. Ein 48 Einen Thaler von 1855. :whistling:
Wie der da hinkommt, keine Ahnung.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schönes teil, der sollte ja billon sein, denke so um 200-250 silber.
warum der aber mit leicht eisenton reinkommt ist mir unerklärlich :think:
vielleicht lag irgendwas verrostetes in der nähe, billon kommt normal ohne kratzen und eisen rein
 
Habe jetzt auch rausgefunden wie er da hingekommen ist. Von meiner Frau der Onkel hat Landwirtschaft und hat uns vor 2 Jahren Muttererde von seinem Feld für unser Blumenbeet gebracht. Dann weiß ich auch schon auf welches Feld ich jetzt suchen werde :)
 
Beiderseits erkennt man Silber durchleuchten, ich denke das unter der Schmutzschicht was glänzendes vorhanden ist, Glückwunsch zu dem Fund
 
Könnte mir einer einen Tip geben wie ich die Münze Reinigen kann. Möchte nichts zerstören. :)
 
So hier die gereinigten Münzen.
Danke Dudi für den Tip, da ich kein Natron hatte habe ich Backpulver genommen. :thumbsup: ;)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Moin
Sind doch gut geworden :thumbsup:Ich bringe dir mal Conservo mit...;)
Damit geht noch einiges...
 
Zurück
Oben