• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Deus 3 mit KI Unterstützung

Sehe ich genauso . Außerdem finde ich bei unserem Hobby immer noch einen Anreiz, das wir selber denken müssen und dabei immer lernen noch besser mit dem Detektor umzugehen.
Klar für einen den die Einstellungen und die Funktion eines Metalldetektors nicht interessieren, wäre eine gewisse KI interessant da er soweit nichts mehr selber einstellen müsste.


Der Beitrag ist zwar schon was älter aber immer noch brandaktuell!

Schumi hat es auf den Punkt gebracht.
Der Kernsatz ist der:
Nein ich möchte es verstehen was die Einstellungen bedeuten und welche Auswirkungen sie haben und diese SELBER beeinflussen

Hier hilft keine KI, da sich die Physik hinter der Metalldetektion sehr arschig verhält und man verstehen MUSS was da abläuft.
Das ist in etwa so als wenn ich in einem autonomen Auto fahre, selbst aber keinen Führerschein habe. Das kann gut gehen aber zielführend ist das sicher nicht.
Wer keinen Bock auf Lernen hat der hat das Nachsehen - egal in welchem Bereich. Und wer meint das ein neuer Detektor immer das Allheilmittel ist der macht den Händler glücklich, kommt aber oft selber nicht weiter, schiebt dann aber die Schuld auf die Technik...

Jeder VLF-Metalldetektor funktioniert nach dem gleichen Grundprinzip. Egal wie alt der ist oder wieviel Spielkram er dran hat.
Versteht man die Basics, dann braucht man auch keinen der einem ein Programm vorkaut/verkauft.
 
Zurück
Oben