• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wurfstern mit Nägeln

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Liebe Sondelgemeinde,

eigentlich wollte ich meine (bisher spärlichen) neuerlichen Waldfunde erstmal noch etwas sammeln vorm Präsentieren. Aber ein Fund von heute hat meine Neugier geweckt, was ihr dazu meint. Ist das Teil möglicherweise gar nicht so alt und einem modernen Waffennarr zuzuschreiben oder geht es in Richtung Partisanenausrüstung 2.WK? Jedenfalls ein interessanter und nicht alltäglicher Fund. Gewicht: 207g.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Eine schönes fundreiches Wochenende euch allen!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist ein teil von einem gartengerät , alloerdings gehören die nägel da nicht rein . Wahrscheinlich von einem jugendlichen verunstaltet worden , der zuviel ninja filme im kopf hatte .
 
Das ist ein teil von einem gartengerät , alloerdings gehören die nägel da nicht rein . Wahrscheinlich von einem jugendlichen verunstaltet worden , der zuviel ninja filme im kopf hatte .
Alles klar, danke für die schnelle Aufklärung, Mike. So macht die Aussparung im Loch auch Sinn :D
Großen Schaden würde das Teil eh nur bei einem Kopf-/Halstreffer anrichten können.
 
Ich weis von was es stammt . Hab mich mal durch einige kumpels mit garten gewühlt . Das ist ein teil von einer alten sternfräse haben 3 gesagt . Oder ein teil von einem alten rasenbelüfter .
Hier mal ein beispielfoto , da ich genau das gleiche nicht gefunden habe im net .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Was deine schuster theorie betrifft @Orkelite , so kannste die vergessen . Denn auf dem einen bild sieht man dass die nägel gute 3,5 cm auseinander sind . Kein schuster setzt stiche in so einem großen abstand , abgesehen davon wird beim schuster oder sattler für diesen zweck eine vorstechahle benutzt .
Was noch hinzu kommt ist , dass dieses teil zu groß wäre für leder oder textilarbeiten , anders als ein pick rad dass im gegensatz zu dem fund filigran ist .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das UFO hat viel mehr Zacken als das Gartengerät
Es gibt wahrscheinlich mehr modelle , mit mehr zacken . Genauso wie es mehr blaue als rote autos gibt . Der fund im bild hat 12 zacken ,
und diese alte sternfräße hier im bild hat auch 12 zacken , soweit ich richtig gezählt habe .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
meines erachtens sind die ösen nicht selbst umgebogen.
sternfräsen gibts wahrlich viele modelle, aber das die vorgegebene ösen haben, kenne ich auch nicht.

für mich sieht das auch eher wie ein lochgerät aus, wo man (eventuell wie schon gesagt wurde in leder) die richtigen abstände gelocht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben