• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wunschbox und Tauschbörse

Rhein-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
551
Detektor
Vanquish 540 Pro
Hallo Zusammen,
ich möchte gern auf diesem Wege einen Vorschlag machen wie es die Überachrift schon deutlich macht.
@Steffen kannst du falls es dir momentan möglich ist solch ein zusätzliches Forum erstellen. Ich habs versucht aber keine Funktion dafür gefunden.

Dort könnten dann Alle, die noch etwas brauchen, weil sie gerade nicht genug Geld haben oder eintauschen würden, was sie nicht mehr brauchen Beziehungsweise doppelt haben reinschreiben.
Das wäre doch auch was feines um die Umwelt zu schonen.
Gebrauchtes aber noch gut erhaltenes besser verschenken oder tauschen als verstauben lassen und wegwerfen.

Was hltet ihr davon?
 
Naja ein Flohmarkt heist ja verkaufen und kaufen. Hier meine ich wirklich verschenken und tauschen.
 
Naja, wenn man genau hinschaut...
Die Präfixe sind alle vorhanden, auch zum Tauschen, Verschenken etc.
 
Naja, wenn man genau hinschaut...
Die Präfixe sind alle vorhanden, auch zum Tauschen, Verschenken etc.
Hab jetzt nochmal die Suchfunktion genutzt und keinen Hinweis darauf gefunden, dass man irgendwo schreiben kann, was man sich wünscht oder das man etwas zum Tausch anbietet.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn der @Steffen dazu was sagen könnte, würde auch keine weiteren Spekulationen mehr nötig sein.
Wir konnen ja auch alle abstimmen.
Hab ja im Grunde gefragt, was ihr von solch einer Platform halten wurdet die nur dafür da ist.
 
Also wir sollten echt mal unser Forum optimieren.
Viele Bereiche sind auch noch zu verbessern.
Wir können den Flohmarkt Bereich auch verbessern.
Viele vergessen oft die Schilder beim Thema erstellen
zu nutzen. Rein zur Übersicht schaut so extra Bereich zum
tauschen und verschenken sicher nicht schlecht aus.
Ich würde aber gern was installieren wie Art Markplatz.
In diesen kann man auch beim verkaufen auch bezahlen
mit verknüpfen oder online Paketmarke.
Hab ab 20 Uhr Zeit dann schaue ich gern.
 
Deswegen finde ich es auch intuitiver wenn es von vornherein als Forum beschrieben steht.
Jeder der was braucht, schreibt es da rein.
Jeder der etwas nicht mehr braucht schreibt es da rein.
Also wirklich zum verschenken und Tauschen. Ohne dass Geldmittel fließen. Außer natürlich der Versand.
Ich finde sowas ist ein schönes Gefühl, zu jeder Zeit und nicht nur jetzt zur kommenden Wheinachtszeit.
 
Zurück
Oben