• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

WS5 mit X35 ohne RC - Frage Einstellungen.

Hammel

Mäh Mäh
Detektor
Deus
Moinsen zusammen,

Ich hab ne Frage.

Ich nutze die X35 Spule ja nur mit dem WS5 Headset.
Und bin auch ziemlich zufrieden damit.

Jetzt ist meine Frage.
Auf dem RC Display kann man ja noch mehr Einstellungen nutzen als auf dem Display des WS5.

Aber von der Funktionsmöglichkeit der Geräte sollte die X35 mit dem WS5 ja auch ohne das RC dieselben Funktionen bedienen, auch wenn man Sie nicht einstellen kann auf dem WS5.

Könnte man also ein auf dem RC eingestelltes Profil mit den erweiterten Einstellungen exportieren und dann aufs WS5 laden, so das auch die Einstellungen genutzt werden die mir aufm WS5 nicht angezeigt werden?

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Lg

Also exportieren sollte nicht gehen. Das hatte ich auch Crazy Detektor
vorgeschlagen. Am Computer ein Setting erstellen und einfach aufspielen.
XP möchte die Funktio nicht einführen.
Glaube die haben Angst ihre Hosen runterzulassen wegen Schnittstelle
und Verschlüsselung.

Also exportieren sollte nicht gehen. Das hatte ich auch Crazy Detektor
vorgeschlagen. Am Computer ein Setting erstellen und einfach aufspielen.
XP möchte die Funktio nicht einführen.
Glaube die haben Angst ihre Hosen runterzulassen wegen Schnittstelle
und Verschlüsselung.
Wow, das frustriert mich technisch gesehen ein wenig.
Weil das wieder mal die Usability unnötig einschränkt oder erschwert aufgrund von Gewinn.

Aber grundsätzlich, würde das technisch so funktionieren aufgrund fehlender RC dann mit dem WS5, wenn es denn gehen würde ^^

Ich hatte auch einmal die Kopfhörer mit Display. Kann es sein, dass die RC mehr Einstellungen bietet als die Kopfhörer?

Ich hatte auch einmal die Kopfhörer mit Display. Kann es sein, dass die RC mehr Einstellungen bietet als die Kopfhörer?
Ja genau.
Darum geht es mir.
Ich würde gerne mit der RC ein Profil mit Feintuning erstellen und das irgendwie aufs WS5 bringen.
Denn rein theoretisch müsste der Coil und die WS5 dann ja von der Technik her das Profil fahren können, selbst ohne das gewisse Einstellungen auf dem Display erreichbar sind.
So in meinem Kopf zumindest xD

Ja genau.
Darum geht es mir.
Ich würde gerne mit der RC ein Profil mit Feintuning erstellen und das irgendwie aufs WS5 bringen.
Denn rein theoretisch müsste der Coil und die WS5 dann ja von der Technik her das Profil fahren können, selbst ohne das gewisse Einstellungen auf dem Display erreichbar sind.
So in meinem Kopf zumindest xD
Ist zwar schon was älter aber Infos dazu veralten nicht :)

Du kannst natürlich Programme auf den WS4 oder 5 importieren. Dazu brauchst Du aber zwingend die (RC)Fernbedienung des Deus.
In der RC muss dann die Spule und der Kopfhörer eingelernt werden. Sobald das passiert ist und der WS wenigstens einmal eingeschaltet ist wenn die RC an und die Spule verbunden ist übertragen sich automatisch alle auf der RC gespeicherten Programme auf den WS.
Wenn die RC nicht mehr mit dem Rest verbunden ist übernimmt der WS die Funktionen und Programme des RC, auch die Parameter die man mit dem WS nicht einstellen kann.
Mache ich grundsätzlich wenn ein Kunde die Light-Variante mit WS4/5 bestellt, dann kommt ein Zusatzprogramm drauf mit optimierten Einstellungen.
Anders geht es aber nicht.

Was natürlich nicht geht ist z.b. die XY Anzeige und alle anderen Anzeigen die man nur im Display der RC zur Verfügung hat, zu übertragen.

Ist zwar schon was älter aber Infos dazu veralten nicht :)

Du kannst natürlich Programme auf den WS4 oder 5 importieren. Dazu brauchst Du aber zwingend die (RC)Fernbedienung des Deus.
In der RC muss dann die Spule und der Kopfhörer eingelernt werden. Sobald das passiert ist und der WS wenigstens einmal eingeschaltet ist wenn die RC an und die Spule verbunden ist übertragen sich automatisch alle auf der RC gespeicherten Programme auf den WS.
Wenn die RC nicht mehr mit dem Rest verbunden ist übernimmt der WS die Funktionen und Programme des RC, auch die Parameter die man mit dem WS nicht einstellen kann.
Mache ich grundsätzlich wenn ein Kunde die Light-Variante mit WS4/5 bestellt, dann kommt ein Zusatzprogramm drauf mit optimierten Einstellungen.
Anders geht es aber nicht.

Was natürlich nicht geht ist z.b. die XY Anzeige und alle anderen Anzeigen die man nur im Display der RC zur Verfügung hat, zu übertragen.
Vielen Dank Thomas!
Das hat mich enorm weitergebracht.

Jetzt muss ich nur jemanden mit ner RC finden der Zeit hat xD

Nachtrag: Wenn ich das richtig im Kopf habe werden auch die Spulennummern mit übertragen. Das heißt Du hast später 2 oder mehr Spulen drin und nicht nur Deine. Aber die lassen sich ja im WS löschen wenn man will.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Noch was: Es ist natürlich Voraussetzung das dir RC die gleich Software drauf hat wie der WS und die Spule, sonst kann es Probleme geben.

Zurück
Oben