• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wow, war das gestern sportlich....

adeo14

Jungspund
Detektor
Manticore
Ich habe mich auf eine entspannte Abend-Runde mit der Sonde gefreut.
Beim Auto hab ich mir noch gedacht, ohhh ohne Insektenschutz (hab ich vergessen)wird das wie "Tinnitus rundherum"
Es war dann eher wie Schuhplattler, bis ich das Ganze abgebrochen habe.
Nicht jeder Österreicher steht auf "Schuhplattler"

Gut Fund und LG Adeo
:-)

Das kenne ich zu gut vor allem am Waldrand :eek:

Ich nehme jetzt immer das Autan Insektenschutz hilft echt gut man muss nur bei Gelegenheit nachsprühen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
bei diesen temperaturen schafft mein körper kein sondeln, aber im herbst negern mich auch solche biester.
ich weiss nicht was ich für ein insektenschutzmittel habe, da steht nix mehr draut, aber das habe ich mal vor jahren von steffen bekommen und so schlecht ist das nicht - man muss nur alle ca. 60 minuten wieder neu raufsprühen und dann bist frei von stichen

bei diesen temperaturen schafft mein körper kein sondeln, aber im herbst negern mich auch solche biester.
ich weiss nicht was ich für ein insektenschutzmittel habe, da steht nix mehr draut, aber das habe ich mal vor jahren von steffen bekommen und so schlecht ist das nicht - man muss nur alle ca. 60 minuten wieder neu raufsprühen und dann bist frei von stichen
Ja so ist das bei Autan auch die schwirren zwar um die rum aber sie stechen dann nicht mehr und lassen dich in Ruhe :D

Da gibt es verschiedene Mittelchen um dir den Tinitus zu ersparen :cool: Aber das weißt du ja.

Aber das beste ist immer noch die Spraydose Bremsenreiniger und ein Feuerzeug. :x5:

(Ich benutze Ballistol)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die verspätete Antwort. Wir haben gerade Landunter in der Firma....
@ MonacoDasch: Ich verwende das Antibrumm und hab wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Bremsenreiniger und Feuerzeug wäre für ein Sonnenwende-Sondeln perfekt :x5:
@Ottokar: ich überrasche dich das nächste mal mit so einer Einlage.... :-)

In diesem Sinne wünsch ich euch "Gut Fund" und LG Adeo

Hab in Italien Mal auf einem Campingplatz "Versuche" dazu gemacht :
nachdem ich in der 1. Nacht ca über 50 Stiche abbekam hab ich Knobi im Salat gegessen.
Dann war wirklich Ruhe, auch Nachts.
Nur in den 25 Minuten, wenn man frisch geduscht zurück zum Zelt gegangen ist um den nächsten Salat zu machen, da haben die Mücken wieder zugepiekst.

Ich finde es inzwischen immer wichtiger dass man informiert bleibt, was durch den Klimawandel nun auf uns zurauscht...
Beispiel asiatische Tigermücke und Krankheiten welche sie übertragen kann

oder wißt ihr schon, was für Krankheiten man sich durch Verzehr von Kohl in heißen Ländern einfangen kann ?
Bin mir sicher, dass das in unseren Breitengraden auch bald losgeht

Aber eigentlich braucht man ja nur ins Krankenhaus... resistente Keime... gegen solche Keime hilft echtes Oreganoöl, aber absolut verdünnt sonst ist sogar das gefährlich.

LG Miraculix

Zurück
Oben