• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wolfsangriff auf Spaziergänger

Doch es gibt Zweifel.

immer die Angstmache der Medien.
Die wollen nur das wir nicht mehr sondeln :)

Demnach wurde ein 47-Jähriger angegriffen, der mit seinem Hund in einem Wald........

War sein Hund an Leine unsw.


Alternative wäre Schein beantragen.

 
Nen "Schein" beantragen. Da haste dir wohl noch keine wirklichen Gedanken zu gemacht oder? Das einzige was de beantragen kannst ist ein kleiner Waffenschein. Damit darfst du dann eine Schreckschusswaffe führen wo es nicht verboten ist. Sportschütze oder Jäger zu werden dauert und kostet. Ersterer darf auch seine Pistole nicht führen. Zweiterer nur im Jagdgebiet. Full Auto dürfen beide nicht. Magazine über 20 Schuss bei Kurzwaffen fällt auch aus. Hilft nur der Knüppel vom Wegrand.
 
wenn ich das lese is das doch nur bullshit....das verhalten den herrn anzugreifen als er einschreitet ist ein typisches hundevorgehen aber nicht wolf ...und einzelner wolf flüchtet zu 99,5 %. als man vor kurzen den wolf in einem stadtgebiet gefilmt hatte war das für mich ein verängstigtes tier das einen ausweg suchte und kein bluttriefender wolf der schlachtend durch die strassen irrte.........wennd mal schaust was die zum teil als ersatz für ihre tiere bekommen die schäfer, wunder ich mich schon ein wenig und wenn ich mich richtig belesen habe müßen jager diesen schaden u.U ausgleichen......(aber das konnte ich gerade nicht verifizieren)
bayern zahl kategorisch keinen ausgleich ünberlegt aber wohl die hürden zur zulassen der herdenschutzhunde wieder zu erleichtern, davon fallen die besten meist unter krampfhund...siehe cane corso, presa canario etc


Beitrag automatisch zusammengelegt:

und offensichtlich ist alles noch hörensagen....ich denke im übrigen persönlich das die chancebei einem wolfsangriff noch darüber zu berichten ..naja recht gerin sein würde ;)
 
tierabwehr gerät empfehle
hätte ich mit 2 x extra pfefer kartuschen günstig zu vk. Braucht man keinen Schein nix. Ofiziell in brd nur als tierabwehrgerät zu haben kan jeder ab 18 mit sich führen.
Hilft vs wildschweine,Wölfe, z.b reichweite so 7meter.
Bei Intresse Schickt mir ne Nachricht . np mit extra kartuschen ca 270 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir in Österreich haben sogar Wölfe zum Abschuss frei, wenn er näher als 200 Luftlinie zum Beispiel sich in
der nähe von einem Bauernhof aufhält. Die Sache hat aber einen Hacken der Wolf muss zuerst 3 mal Vergrämt werden
erst dann darf er erlegt werden. So sagt es die Gesetzeslage. Ich bin selbst Jäger aber wie willst wissen
das es der gleiche Wolf ist?? Also wenn ich einen sehen würde ich mich an seinen Anblick erfreuen.
Der Finger bleibt natürlich gerade.
 
Mann beißt womöglich Wolf - DNA-Analyse läuft ?


Ich hau mich nieder vor lachen. Was haben die gegessen Holland Kekse?
Wolf beißt Mann oder :) Fell schmeckt nicht.

Angegriffener ist unsicher
Auch der durch das Tier angegriffene Mann ist nach einem Gespräch nicht sicher, ob er es mit einem Wolf zu tun hatte. Laut LfU habe der Verletzte das Tier beschrieben. Es habe in etwa die Größe eines Schäferhundes gehabt, kurzes Haar und sei von der Körperlänge etwas kürzer als ein Altdeutscher Schäferhund gewesen, sagte der Mann.

Ein Wildschwein im Wolf Kostüm :)
 
Wir in Österreich haben sogar Wölfe zum Abschuss frei, wenn er näher als 200 Luftlinie zum Beispiel sich in
der nähe von einem Bauernhof aufhält. Die Sache hat aber einen Hacken der Wolf muss zuerst 3 mal Vergrämt werden
erst dann darf er erlegt werden. So sagt es die Gesetzeslage. Ich bin selbst Jäger aber wie willst wissen
das es der gleiche Wolf ist?? Also wenn ich einen sehen würde ich mich an seinen Anblick erfreuen.
Der Finger bleibt natürlich gerade.
Einmal linkes Ohr, einmal rechtes Ohr und beim dritten Mal den Schwanz anschließen.

Dreimal vergrämt.

Danach ...
 
wenn die chinesen herausbekommen das wölfe schmecken gibts die in 2 jahren nirgends mehr auf der welt.....mit den quallen gehts ja auch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
Ich habe, wenn Steffen mal keine Zeit hat,das große Pfeffer Spray mit Behördenkappe, griffbereit zur Tierabwehr dabei. Viele Grüße und gute Funde
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Helge ich hätte ne pfeffer pistole günstig abzugeben bei Intresse nur 200Euro bei abholung.
 
Zurück
Oben