• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wo sondelt man

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.160
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
OK kein Geistreicher Titel. Da Wiesbaden relativ Nahe an meinem Wohnort liegt war ich dort in letzter Zeit haeufig suchen. Ueberall alte Loecher von der alten Generation. Selbst wenn ich weiter raus fahre in den Hochtaunus das gleiche Spiel, ueberall war schon jemand. Was ich jetzt ausprobiere, ich werde mitten in der Stadt sondeln und zwar an einem Ort an dem mal ein roemisches Kastell stand. Kein BD da nichts vom Kastell mehr uebrig ist. Aussenrum und untenrum. Der Huegel ist bewaldet und steil. Die Kombi ist bei Sondlern unbeliebt, mal schaun was dabei rumkommt. Eventuell auch Loecher der letzten Sondlergeneration, aber wie ich unserer Vorgaenger so einschaetze scheuten viele die Muehe ;-)
Das Kastell befand sich auf dem kompletten Bergruecken.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Weiss man nicht und das macht es ja auch spannend. Vermute aber das bereits in den 70 - 80 gern unsere Vorgaenger Generation dort war. Sherlock war ja auch mal bei Wiesbaden unterwegs, sollte mich nicht wundern wenn auch da. War heute wieder am Popo der Welt, wo die Strassen nur noch 3 m breit sind. Und? Grabungsloecher ueberall im Wald. War aber auch eine Stelle an der Bonifazius im 8. Jhdt zu den Heiden gepredigt hat...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
vermute von so einem Felsen aus
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja, dachte ich auch, wenn da mal was war isses weg. Muessen Einheimische da gewesen sein. Bei der Groesse der Loecher hatten die nen grossen Spaten dabei.
 
Ich treff momentan nur auf alte Grabungsloecher, heut auch wieder. Dann fing das Gewitter an, bin ich wieder nach Haus gedackelt
 
Ist das echt so schlimm bei dir in der Ecke?
Ich habe bis jetzt noch keine anderen Löcher gesehen . Kann aber auch sein das nur vernünftige unterwegs sind und die Löcher so zu machen das man es nicht sieht :green:
 
Ist das echt so schlimm bei dir in der Ecke?
Ich habe bis jetzt noch keine anderen Löcher gesehen . Kann aber auch sein das nur vernünftige unterwegs sind und die Löcher so zu machen das man es nicht sieht :green:
Die Loecher sind auch zu, aber man sieht das gegraben wurde. Ich mach mal Bilder von solchen Stellen. Der Aushub wird ins Loch zurueck geworfen und man hat dann so kleine Huegel aus dem die Wurzel rausschaun. Im Taunus wird seit den 70 gern gesondelt. Abgesucht gibt es nicht trifft hier nicht mehr zu. Gerade was die Roemerfelder hier in meiner Umgebung anbetrifft. Bin da 2 Jahre rumgelaufen. Krass war vor ca 1,5 Jahren 1 Sondler halbrechts vor mir ca 1km entfernt, einer halblinks von mir in ca 500 m Entfernung.. Fahr heut wieder ans Ende der Welt an eine andere Stelle, mal schaun, Bilder von Grabungsloechern werde ich vermutlich schiessen koennen ;-)
 
Ich kenne Felder, da wird auch schon mindestens 30 Jahre gesucht.
Da findet man aber auch noch was.
Es gibt Tausend Gründe, um nicht Erfolgreich zu sein.
Du hatest ja so einen älteren Minelabe 705 oder so.
 
Leider habe ich bei mir in der Gegend nicht superviel Auswahl, daher gehe ich oft spontan mal irgendwo unterwegs auf einen Acker, der einladend aussieht. Lt. Recherche sind bei mir über 90% der erfolgversprechenden Ecken entweder überbaut oder im Programm "Bodendenkmal" ^^….manchmal zum Haareraufen….aber wer wie ich aus dem Norden kommt und HSV-Fan ist,..der ist auch leidensfähig.... :crazy:
 
Die von mir ausgesuchte Stelle hat sich wohl erledigt. Hat einer vor ein paar Tagen einen goldenen Roemer irgendwo dort ringsum gefunden und im Internet damit geprahlt, hat natuerlich jetzt voll den Stress. Hinzu kommt das jetzt alle die davon wissen aus einem Unkreis von 50 km dahin fahren und zum anderen dass das Ordnungsamt haeufiger Streife faehrt..

@Sondengeher GM 5 +

Hier 2 Fotos von den heutigen Loechern, das war wieder am A.. der Welt in der Naehe einer Wasserburg.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben