• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Wo sind all die guten Metalldektoren Preise hin?

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Beiträge
1.108
Detektor
Quest Q20 DEUS ORX
Hallo Leute....

kann es sein, das ich etwas verpasst habe? Ich wollte heute mal nachschauen wegen einer Spule für den ORX1 und habe fast einen Herzinfarkt erlitten. Die billigste Spule war bei den seriösen Anbietern nicht unter 300 Euro zu bekommen. Haben die was geraucht?.....ist ja fast wie bei Handy....Glas kaputt....ersetzen kostet fast soviel wie neues Handy.....kann nicht angehen, das eine Spule fast die Hälfte eines Gerätes kostet.... :mad: bei sowas bekomme ich Anfall. So gewinnt man keine Kunden, meine Meinung. Ich bleibe daher bei meiner Spule und warte, bis eventuell einer von Euch zu einem VERNÜNFTIGEN Preis eine Spule anzubieten hat.....dachte da an eine 28er^^......
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wer sich jetzt fragt, was meint er mit vernünftig.....dachte an max. 150 euro^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter
Ja das lässt sich XP leider teuer bezahlen...
Da kann ich froh sein das Nokta Spulen zu einen''einigermassen günstigen ''Preis anbietet.
Da liegen die Preise von 140-200 Euro...Das könnte man ja noch investieren...
Aber 300 Euro sind schon eine Hausnummer!
OK ,Kabellos..Rechtfertig aber trotzdem nicht den Preis...Meiner Meinung nach...
 
ein Schnäppchen^^..fg.....hatte welche für 100 und 180 gesehen...aller dings einer aus USA....30 eu versand ohne garantie....anderer aus Frankreich 180 plus 15 Versand.....sowas ist mir suspekt
 
Moin
Und genau deswegen kaufen/suchen immer mehr Sondler Produkte von Nokta oder Quest...
Weil das Zubehör noch einigermassen bezahlbar ist...
Auch wenn es nur ein Hobby ist....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ein Schnäppchen^^..fg.....hatte welche für 100 und 180 gesehen...aller dings einer aus USA....30 eu versand ohne garantie....anderer aus Frankreich 180 plus 15 Versand.....sowas ist mir suspekt
Wenn dann nur von einem Deutschen Händler...Oder von Antanas ;)
Wenn ich den Shop noch finde schicke ich dir den per WA
 
Simplex Spule knappe 200.- Gerät neu kostetst knappe 300.- da ist es vorbei mit lustig
 
Moin Armin
Ja das hatte er vorhergesagt...
OK ...Momentan wird ja alles Teurer..
Aber was ich nicht verstehe und das sehe ich ja bei Nokta...
Die Spulen für den Simplex gehen nicht bei dem Legend..Also wieder evtl neue kaufen obwohl aus dem Hause Nokta.
Geld verdienen will ja jeder...auch keinThema.
Ich hatte zwar gestern geschrieben
Und genau deswegen kaufen/suchen immer mehr Sondler Produkte von Nokta oder Quest...
Weil das Zubehör noch einigermassen bezahlbar ist..
Aber nach dem Beitrag von @didi2002 habe ich heute mal gerechnet was mir der Simplex real gekostet hat..Preise sind aber mit Prozente!
Simplex 270 Euro
Spule SP24 130 Euro
Detech 13 Zoll 160 Euro
Da liegen wir bei 560 Euro..!
Von dem andern Zubehör ganz zu schweigen.Carbonunterteil und mittleres gestänge 10cm länger waren auch mal eben ca 80 Euro..
Also rund gesehen ca 650 Euro..Das ist schon eine Hausnummer für ein ''Einsteigergerät''
 
Habe heute beim Stammtisch mit einem Haendler gesprochen, zum einen war lange der Euro zum Dollar sehr schlecht die Geraete sind teurer geworden und die Lieferung nach D hat sich erheblich verteuert. Die Geschaefte bei den Haendlern hier in Deutschland sollen auch nicht mehr so gut laufen.
 
Auch beim Manticore.?
Ja, aber ellenlange Wartezeit. Ich bestelle gern für dich auf mein Name und schicke ihn dann dir.

Hat unser @Steffen nicht im Herbst schon orakelt und gesagt das die Preise anziehen werden?
Und das man noch zuschlagen sollte, wenn einer sich was zulegen wollte! :confused:

Transportkosten und Mindestlohn, das schlägt sich alles nieder bei den Preisen auch im Ausland.
Ich hab gehört, dass ein Container mit Schiff aus China mit Elektrobauteilen 10000 Dollar mehr Fracht kostet.
Dann schlägt noch der Krieg in der Ukraine ein. Nel und Mars sind nach meinen Informationen down und Gebäude zerstört.

@Fahrlehrer hab gebrauchte X35 besorgt 28er hab dir Nachricht geschickt WhatsApp.
 
...und vergesst bitte nicht das ALLE preise im moment für die großen konzerne optimiert werden
wenn wer von euch mal lust hat dann mag er sich die gewinnwerte der verschiedenste konzerne an.......und nun googeln wir dann auch mal was eine inflation wirklich ist ;)
 
Leider ist das die eiskalte Realität, leider trifft es uns bei den alltäglichen Dingen noch härter.
 
Zurück
Oben