• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wir sind fürs erste fertig mit unserem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Bei stark bedeckten Wetter mit Wind und Nieselregen sind Fahrlehrer und ich heute die letzen Bahnen auf der verbliebenen Flache gelaufen.
Wir sind ,wie schon seit Wochen,ohne grossartige Erwartungen los gezogen.
Da das der ''Aluacker''ist wussten wir schon was wie immer kommt :lol:
Da unser Motto''Ohne Münze und Knopf gehen wir nicht vom Acker'' ist musste da ja was kommen.
Ja..Münzen kamen auch:(
Bei Fahrlehrer eine kupferne...leider völlig blank.
Bei mir 2 Euro:eek::lol:
und 50 Pfennig,Bank deutscher Länder..
Scheibenknöpfe sind ja ein muss bei uns:D
Und ein paar durften wir heute auch noch finden.
Ich hatte noch den Knopf mit Öse wo nach dem reingen nur mit Wasser vorne noch Buchstaben und Zeichen zum vorschein kamen..:think:
Da muss ich die Tage mal beigehen und versuchen den weiter zu reinigen..
Da die Suche echt mühsam wird und wir unzählige Bahnen seit Wochen gelaufen sind wo nichts ausser Müll kam und den reinen Zufallsfunden haben wir damit vorerst abgeschlossen.
Wir werden sehen was das nächste Jahr bringt wenn der Acker gepflügt und gegrubbert ist..Kommt da nichts mehr haben wir wohl in den 5 Jahren sehr gründlich abgesucht..

Jetz mal die Funde von Fahrleher
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und meine...

Das erste Bild ist von Fahrlehrer

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde die Ihr dennoch rausgeholt habt.Ihr habt den Acker sehr gründlich bearbeitet... Respekt:)

Schön gefunden.

Der Knopf hat ein e Krone auf 7 Uhr. Zwei Buchstaben als Initialien. Innerhalb des Kreises eine Umschrift. Interessant.
Bin mir da jetzt noch etwas unschlüssig wie ich den evtl schonend reinigen könnte?
Glasfaserstift fällt schon mal raus..Evtl mit Reinigungspinseln ?
Die Oberfläche ansich ist schon mal sehr dünn..
Ich lasse den bis morgen mal komplett durchtrocknen.
Bevor ich da mehr zerstöre belasse ich den so wie er ist.. Evtl hilft morgen die Google Bildersuche etwas

:)Schöne Funde die Ihr dennoch rausgeholt habt.Ihr habt den Acker sehr gründlich bearbeitet... Respekt:)
Nach jetzt 5 Jahren wird es langsam weniger mit den Funden :(
Aber wir haben bisher nie aufgegeben:thumbsup:Wir waren und sind immer noch hartnäckig was den Acker betrifft..
Nach dem Motto''Ach komm,2-3 Runden könnten wir ja noch versuchen''..:think:
Aber es kommt halt der Tag wo auch der beste Acker fast nichts mehr hergibt..Zumal 2/3 der Fläche momentan eingesät ist..Leider.
Da muss man sich echt überlegen..Machen wir uns die Mühe ca 4 Stunden zu suchen und kaum etwas brauchbares zu finden ?Ausser Schrott.?

Zuletzt bearbeitet:
so wie win es sagt, es gibt flächen die ziehen einen einfach an und da geht man immer wieder drauf - und man findet auch immer wieder.

die knöpfe gefallen mir sehr gut, ich würde bei dem mit den initialien nicht mehr viel machen, nur schonende reinigung.

die 2 euro gefallen mir ausserordentlich gut, die könnten schon römisch sein (der farbe nach) :lol: :lol: :thumbsup:

Zurück
Oben