• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Winterbeschäftigung

Kmrost

Sondel Doc.
Beiträge
253
Detektor
Xp Deus 2
Hab mir mal 50 ungereinigte römische Münzen bestellt, um bei ihnen das Reinigen von eigenen Münzen zu üben. Ist schon spannend, das Thema römische Münzreinigung und -bestimmung. Bin zwar noch 2-3x /Woche draussen zum Sondeln, aber mal sehn, wie lange das noch geht...
Schönen Abend Euch :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ein einfaches digitales Mikroskop, ob es ausreicht oder sich doch ein Stereomikroskop lohnt, weiss ich noch nicht. Es macht auf jedenfall eine schönes Licht, um zu arbeiten und man erkennt doch manchmal Strukturen/Jahreszahlen, die man vorher nicht erkennen konnte... also ein zusätzliches Hilfsmittel zumindest. Und man kann Bilder wohl speichern.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Interessantes Teil.
Darf man fragen was das Mikroskop gekostet hat?
Wir sind da noch am suchen.
 
Moin
Ich hab mir mal so ein China Teil geholt..Macht was es soll und kann auch Bilder speichern..
Aber die Höhenverstellung ist einfach zu kurz
Die komplette Münze kann ich so nicht sehen :(
Die jeweiligen Details kann man natürlich sehr schön erkennen
Bild von der Silbermünze
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
bei 50 Münzen wirst gut zu tun haben :)

BItte vorher nachher Bilder machen

bin echt gespannt

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und darf man fragen wo du diese 50 Stück bestellt hast
 
Ebay. Denke, man wird sich nicht zuviel erhoffen dürfen, da viele Münzleichen und einfach kaum sammelwürdige Münzen dabei sind. Aber hey, Münzen dieser Zeit, Zeitzeugen, es macht Freude sich damit zu beschäftigen, zu reinigen, versuchen zu bestimmen und wenn man doch mal eine Münze totreinigt und ein Versuch scheitert ists kein Weltuntergang.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ein paar davon sehen doch nicht schlecht aus! Natuerlich muss man wissen das diese vorsortiert werden durch die jeweiligen Zwischenhaendler. Da kauft einer einen Eimer voll in zB Rumaenien, dann werden die verschiedenen Qualitaeten sortiert und an die jeweiligen Unterhaendler weiter gegeben, die sortieren dann noch mal aus usw. Aber Dein Lot sieht nicht schlecht aus.
 
Ich hab das gleiche gemacht vor zwei Jahren. 80% waren aber fertig . Nix mehr zu machen . Und den rest hab ich dann verschenkt. Loht sich in meinen Augen nicht zu kaufen um zu üben . Dann lieber mit reichs oder rentenpfennige .
Wünsche trozdem viel erfolg . Das nächste projekt wird dann eine elektrolyse oder?
:crazy:
 
Ich hatte seinerzeit welche geschenkt gekriegt :crazy:
Ist meine Tochter mit in der Schule in Latein groß raus gekommen. So schlecht waren die gar nicht. Da hatte glaube ich der Goody vorsortiert als alter Kampfgefährte, ich hatte eine dabei, die war top:thumbsup:
Habe meiner Tochter auch was für Geschichts Unterricht mitgegeben die waren alle begeistert.

Werde Mal morgen Fotos machen
 
Habe eben ein paar römische Münzen gefunden und um die nicht zu verhunzen, hab ich mir die bestellt um zu experimentieren - macht Spass und ja klar vorsortiert und minderwertige Qualität. Für Kinder ist sowas natürlich ein Erlebnis, aber nicht nur für Kinder :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie wärs damit?

Danke, schau ich mir mal an!
 
Zurück
Oben